News Athlon XP3200+ mit 2,33 GHz bei Hewlett Packard

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Wer sich bei Hewlett Packard einen PC der Serie d325 konfiguriert, der kann neuerdings auch einen Athlon XP3200+ mit realen 2,33 GHz in die engere Wahl mit einbeziehen. Der höhere Takt gleicht den niedrigeren FSB von 166 MHz gegenüber dem bisher erhältlichen XP3200+ - zumindest im Modelrating - wieder aus.

Zur News: Athlon XP3200+ mit 2,33 GHz bei Hewlett Packard
 
wenn sie nen verstellbaren multi haben sind die dinger echt was wert
 
Ist der bis jetzt regulär am höchsten getaktete Athlon, wenn ich mich nicht irre;-)
 
Na hoffentlich hat AMD einen Weg gefunden mehr als ~2200MHz zu fertigen.
AMD64 mit 3000MHz z.B. wär was feines *g*
 
Öhm, Athlon XP und Athlon 64 haben nix gemeinsam. Der Athlon 64 wurde ja dafür geschaffen, den alten XP abzulösen und wird sicherlich mit der Zeit über 3,0 GHz gehen. Anders macht er auch nicht wirklich Sinn :-)
 
Bitte nicht von Tomshardware zitieren, da könntest ja gleich was frei erfinden und posten.

Was verstehst du unter " der fertigungsprozess wurde verfeinert " ?
Für mich hört sich das so an, als würde er kleinerer Strukturbreite gefertigt. Bis auf SOI hat sich am Fertigungsprozess jedoch nicht verändert.

Achja, zu den 95%
Physikalisch hast du vielleicht recht. Technisch ist der Unterschied weit größer. SOI, SSE2, 1 weitere Pipeline, Cool´n quiet ... um mal nur einige Verbesserungen zu nennen
 
Aber trotzdem hat es bei den Test von www.chip.tv viel besser abgeschnitten als nur 5%! Je nach dem um die 200% besser, das heisst also um das doppelte!
 
Das Ding ist echt interessant.
 
nur weil du antipatien gegüber thg hat, kannst du ihnen kompetenz nicht absprechen ( will da gar nicht näher drauf eingehen; hat mir schon leid getan als ich auf den sendenknopf gedrückt hab )

das mit dem fertigungprozess hab ich auf SOI fertigung bezogen. daher sind meines wissens höhere taktraten möglich ( worums doch ging ).
durch sse2 und cool'n quiet kann man die cpu nicht höher takten ;)

wollte aber nicht gegen oder für irgendeine website wettern
 
Naja... die Kompetenz will ich THG nicht unbedingt absprechen, aber die Objektivität.
Allerdings ist es schon richtig, dass in das Design des A64 viele Elemente des Athlon XP miteingeflossen sind. Aber das hat AMD auch gesagt, dass erst der K9 wieder eine komplette neuentwicklung sein soll. Im prinzip ist der Athlon 64 schon ein um einige Features (native 64bit, SSE2, Cool 'n Quiet, 1MB L2 Cache und in der Fertigung SOI und wahrscheinlich ein optimierter Aufbau) erweiterter Athlon XP.
 
Ich glaube das AMD schön länger in der lage ist XP Prozessoren mit FSB 200 >2.2Ghz auszuliefern, der Beweis ist ja der jetztige HP 3200+ FSB166/2,33Ghz.

Auch die 2500er Bartons die sich so gut übertakten ließen bezeugen dieses.

Ich glaube eher AMD will keine eigene Konkurenz im Hause haben alá XP 3400+ oder 3600+, da ja man fein den 64Bitter unters Volk bringen will! ;)
 
das uamdtool ist ja auch keine referenz perfekt ;)
und zu dem spruch oben "a64 ist 95% axp" .... nix sag ich dazu. -schmunzel- ;)

greetz
 
ok, nox, aber was dann?:

ich denke uamd ist schon gut gemacht: und die zahlen sind doch sonst immer wahr. außerdem ist es doch so: ein 3200+ mit fsb 166,7 mhz hat einen muti 13,5 bisher immer gehabt, und 2252mhz.

also? ist ein proz mit multi 14 eigentlich kein 3200+ mehr. sondern ein 3400+. mir scheint: die wollen die leistung von 2340mhz haben, haben aber angst bei dem core von 3400+ zu reden. thats it?
 
ich bin ja dumm und 2x blöde: ich habe mir die arbeit gemacht, den rechner runtergefahren, 167mhz eingestellt, multi 14 dazu, "vcore a weng hoa", reboot, sisoftsandra ausgelesen: performance-rating 3400+.

wie auch anders: die zahlen lügen nicht.

eher wundert mich schon das (kluge) schweigen der mods hier auf cb. die wissen wohl mal wieder mehr, als sie sagen dürfen.
 
Zurück
Oben