News Intel liefert 800MHz ULV Celeron aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Intel hat damit begonnen einen 800MHz schnellen "Ultra Low Voltage" (ULV) Celeron Prozessor auf Basis des Banias Kerns (Pentium M) an Tablet PC Hersteller zu liefern. Dieser erste Vertreter hat die neue Generation der mobilen Celeron Prozessoren eingeläutet, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird.

Zur News: Intel liefert 800MHz ULV Celeron aus
 
Endlich fertigen die mal low voltage cpus, da hat der akku endlich mal wieder freude, wenn er die cpu sieht und denkt net gleich, bald hat sie mich leergesaugt ;)
 
Da wären Benchmarks interessant. Vielleicht kann der jan dem P3M Konkurenz machen.

greetz
 
Schön, dass da steht, dass die Spannung scheißengering ist, aber nicht ihr Betrag! Fänd ich mal interessant. Auch wies mit dem Stromverbrauch aussieht
 
@MoF

ich schätze die spannung beträgt um die 0,9V wie bei ULV Banias. die verlustleistung für so ein teil wird um 7W liegen. die haben zwar einen kleineren cache aber mehr taktfrequenz wie der ULV banias (600MHz)
 
Zurück
Oben