News Intel erhöht Erwartungen für das vierte Quartal

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Wieder einmal muss Intel seine Prognose nach oben korrigieren und erwartet so für das vierte Quartal mehr Umsatz als bisher angenommen. Anstatt wie bisher mit einem Umsatz von 8,1 bis 8,7 Milliarden US-Dollar zu rechnen, geht man nun von 8,5 bis 8,7 Milliarden US-Dollar aus.

Zur News: Intel erhöht Erwartungen für das vierte Quartal
 
was im klartext heißt: "wir haben noch schnell und auf einen satz ein paar verluste "mitgekillt", weil sonst hätten wir ja offiziell noch mehr kohle verdient und in der tasche gehabt.":

"ach ja, dresden, du hast es besser: du hast solche sorgen nicht". (betonung auf "solche".)


(in der tasche hat man das geld ja sowieso, nicht vergessen! es wird nur noch nicht steuerlich wirksam, und die aktionäre und analysten können noch keinen anspruch auf ausschüttung anmelden. aber: wenn weiter so verdient wird, wo nichts gegen spricht, dann gibt es bald keine abzugsfähigen verlustbringer mehr zu finden in der bilanz: "und dann sprudelt am ende sehr bald kräftig die kohle oben raus". deswegen ist das news, in ami-land. hier ja nicht, bei uns, im kinderland. berlin wird mir immer mehr ein neverland. letzteres aber politik und nur so eine randbemerkung von mir, eine privatistische.)
 
hat sich das eigentlich mal einer "auf der zunge zergehen lassen", die zahlworte genüßlich im munde gerollt? 8,7 Milliarden US-Dollar Umsatz im Quartal, in nur 3 Monaten also nur, mit einer Brutto-Marge von 61%?!

da träumt mein gemüsehändler von. und die basf auch. (die basf macht mehr umsatz im quartal. aber wie mühsam teils.)
 
Zurück
Oben