News Intel startet Itanium 2 Marketing

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Unter dem Motto "Intel Itanium 2 Solution Challenge" startet Intel in dieser Woche gemeinsam mit führenden System- und Lösungsanbietern eine "Try and Buy" Marketingaktion zum Thema Intel Itanium 2 Prozessoren, um so die Absatzzahlen des 64Bit Prozessors positiv zu beeinflussen.

Zur News: Intel startet Itanium 2 Marketing
 
och naja, probieren würd ich sowas schon, bezahlen kann ich sowas zwar net, aber ich muss ihn ja net kaufen ^^
 
ich bin dumm und anfänger, ich verstehe das nicht ganz. ein link wäre ganz nett gewesen, oder hinweis auf einen, für mich, der ich von den desktops komme und evtl. auch auf den nebenfeldern was dazu lernen möchte. (na klar kann man alleine googlen, bzw. zu intel gehen, but... a short link, direct into the heart of the massage, äh message)
 
Hrhr Itanium die Totgeburt schlechthin. Da müssen sie viel Werbung machen.
 
blah...
 
Jawoll, jetz schießen sie noch mehr Geld für den Itanium in den Wind :D
Naja, aber viel Möglichkeiten hat Intel ja nicht. Entweder sie stellen den Itanium ein, oder sie machen Werbung dafür. Beim ersteren würde aber Intel wohl bei ziemlich vielen Firmen verschissen haben
 
Der Itanium ist ein richtig guter Prozessor. Für mich ist er nichts weiter als eine design-studie, ich würde den nicht kaufen. Der Rießige cache macht ihn SAU teuer und erhöht den stromverbrauch. Besser wäre wenn man die idee für 32Bit-CPUs umsetzt und mit einer stärkeren FSB klarmacht. das würde die Leistung pro takt spinner das fürchten leeren. eine CPU mit nur 8 stufiger Pipe macht dann richtig wirbel und sorgt für genug rechenpower bei nur 1,5GHz takt.
 
@xLoMx

Was meinst Du warum Intel das x86 Zeug beim Itanium übern haufen geworfen hat? Bestimmt nicht weil es so schnell ist. x86 war schon vor 25 Jahren das schlechteste auf dem Markt und es hat sich nicht viel dran geändert.