Blue Screen - Timer ändern

P

Project2501

Gast
Hallo allerseits!

Mich plagt zur Zeit ein sehr merkwürdiges Problem:
Ab und an wenn ich arbeite [Office 07, Firefox 3, Photomatix, etc.] stellt sich mein Windows Skin von Luna (Standard XP) auf den klassischen Skin um und danach erhalte ich einen schwarzen Bildschirm gefolgt von einem extrem kurz aufleuchtenden Blue Screen, anschließend gefolgt von einem Rebooten des Rechners.
Nachdem ich wieder im Anmeldefenster angelangt bin und auf meinen Icon klicke scheint das System / der Rechner nicht weiter zu kommen und ich kann hören, dass die Festplatte* immer die gleichen Töne von sich gibt. Nach einem manuellen Neustarten des Rechners kann ich mich ohne Probleme anmelden aber dann besteht immernoch die Gefahr, dass der Rechner unerwartet neu bootet.

Ich hätte vorerst gerne gewusst, wie kann ich den Blue Screen ein wenig länger sichtbar lassen könnte (das stand in irgendeiner c't aber die hab' ich nicht mehr), damit ich mir die Meldung aufschreiben und mich gegebenenfalls an den Kundendienst meines Laptops wenden kann.

Laptop: Samsung Aura R70 Despina
> Core 2 Duo T7300
> 2x 1GB DDR2 RAM
> Hitahi 500GB SATA2 (vorher Toshiba 200GB SATA2)
> GeForce Go 8600M GT

MfG


iQUIX





*Die schon beim Kauf vorinstallierte 200GB Festplatte von Toshiba hatte an der gleichen Stelle sehr ähnliche Laute von sich gegeben.
 
Arbeitsplatz => Rechte Maustaste => Eigenschaften\System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen\Einstellungen. Das Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
PC auf Vieren und anderes Viehzeug untersuchen (am besten mit verschiedenen Programmen).
MfG vom Faulen Willi!
 
Zusätzlich kannst du mal einen Blick in die Ereignisanzeige machen ob hier welche Fehler aufgelistet sind.
Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Ereignisanzeige
Dies hilft einem oft weiter.


Gruß Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben