News Symantec hat PowerQuest übernommen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Bereits im September hatten auch wir darüber berichtet, dass Symantec an der Übernahme von PowerQuest interessiert ist. Nun ist der Kauf abgeschlossen und PowerQuest wird ein eigenständiger Teil von Symantec. Offizielle Angaben über den Kaufpreis wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

Zur News: Symantec hat PowerQuest übernommen
 
oh nein! hoffentlich bauen die ihr antivirus kack nicht mit ins partition magic ein! die firma wird mir langsam zu groß, genau wie die software! wenn ich nir so anseh, wie sich antivirus ins
windows dateisystem frisst, erstaunt mich das immer wieder!
vielleicht kaufen die auch bald microsoft! das wäre es doch mal! nie wieder viren! ; )

naja hoffentlich bleiben die aufm teppich!
 
*kopfschüttel*
Was soll der Flamewar ? Wenn Du mit Norton nicht zurecht kommst nutz es NICHT !
 
@2: Welcher Flamewar?
Ich WAR auch mal überzeugter und begeisterter Anhänger der Norton-Produkte. Heute jedoch kommt mir davon nichts mehr auf die Platte. Es stimmt schon: Die Norton Sys-Tools beanspruchen ziemlich viel Rechenpower - zuviel für meinen Geschmack. Für den ungeübten Anwender sind die Norton-SysTools dennoch sicher nicht verkehrt. Aber jeder der sich mit seinem OS halbwegs auskennt und lernfähig ist, wird das was Norton bietet mit entsprechender Freeware oder ein paar Reg-Eingriffen selbst hinbekommen. Meiner Meinung nach verschlimmbessern die Norton Sys-Tools das eigene OS... :)
Und wie immer gilt: Es gibt Alternativen...
 
Symantec punktet seit Jahren nur mit den Stärken die bei der MAsse der Kunden zählen.... schön bunt, hübsche Icons und oberflächlich DAU sicher.

Was die Software im Hintergrund anrichten kann bei falscher Nutzung wie es viele betreiben -uh- ... nein Symantec Produkte haben nicht die Qualität die ein SysTool haben muss das man ihnen solch ein Vertrauen entgegenbringen könnten sensible Einstellungen vorzunehmen. Da muss Symantec erst noch mal dran arbeiten.
 
Na hoffentlich bleibt das Powerquest V2i Protector erhalten. Das ist meines erachtens nach eine geniale Software um Backups von Rechnern im laufenden Betrieb zu erstellen.
 
Nix für ungut, aber was PQ mit dem V2i Protector fabriziert hat ist nicht grad das gelbe vom Ei...
Den Support von 95/98/ME einstellen und auf das ältere Produkt verweißen, um von CD zu booten braucht man quasi 512 MB RAM und in dem zustand nicht mal ein Image erstellen zu können, ist wirklich traurig...
Nicht das man mich falsch versteht, ich kritisiere nur dieses Produkt... Naja was bleibt den einem anderes übrig wenn man Win2K3 verwendet...
 
@6

512 ? Du brauchst doch nur 256 MB um von CD booten zu können.

95/98/ME ? Welche Firma setzt noch solche Betriebssysteme ein ?

Also unter 2000/XP/2003 läuft es ohne Probleme. Ich bin vollstens begeistert von dem Produkt. Endlich werden Notebooks im laufenden Betrieb gesichert ohne das der Nutzer was davon mitbekommt.
 
@8

Sicherlich hat die neue Version mehrere Vorzüge. Bei 2003 bleibt einem quasi nix anderes übrig zu diesem produkt zu greifen...
Aber in meiner Schule haben die Rechner
 
@8

Massenhaft Mittelständische unternehmen die REferendar Arbeitsplätze, Zeitarbeitskräfte o.ä. haben haben keine Lust Geld für diese Workstations auszugeben und nutzen weiter alte Betriebssysteme like 98SE. ME nicht so wirklich aber auch an vielen Schulen trifft man leider noch auf 95/98.
 
ich möchte jetzt nicht über symantec lästern, denn wir setzen auf einem rechner auch norton av 2003 und sind damit vollstens zufrieden (wenn man von den html-fehler-meldungen absieht) interessant ist aber trotzdem, zu hören, dass die neu entwickelte "produkt-aktivierung" (version 2004) bei windows xp die produktaktivierung zerschießt und xp anschließend nicht mehr zu booten ist (bzw. das einloggen im normalen modus) ;-)
 
Warte nur ab, irgendwann hebelt der norton av noch einen kopierschutz aus und wird damit zur outlaw-software :p
 
Auf jeden Pott paßt ein Deckel. Brauche ich wenigstens nurnoch auf einen Namen achten, den ich beim Softwarekauf ignorieren muß :D
 
Ich finde es braucht unbedingt konkurrenz zu Symantec/Norton, denn ich finde ihre Produkte (NAV mal ausgenommen) sind verbesserungsdürftig. Schade um den Konkurrenten Powerquest.
 
Zurück
Oben