Kann meinen PC nur im Abgesicherten Modus booten

SolidouS

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
107
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein PC boote komme ich nur über den "Abgesicherten Modus" (AS-M) zum Windows Desktop.
Würde ich mein System normal booten stürzt meine Graka ab. Sprich ich sehe nur noch den Ladeblaken von Vista, aber nicht mehr das Vista Logo (den Willkommenssound höre ich).

Ich habe mein System im AS-M wiederhergestellt, kann diese jedoch nicht mal abschließen, bzw. nur im AS-M abschließen. Der Effekt ist '+-0'. Nach dem dieser Versuch gescheitert ist, habe ich meinen Grakatreiber (ATI CC 9.2v) deaktiviert und das OS neu gebootet. Ich konnte zwar zum Win Desktop gelangen und mir den aktuellen Treiber (ATI CC 9.4v) installieren, doch beim reboot trat der Fehler wieder auf.

Zzlg. wollte ich mein Sys. dann per WinVista DVD reparieren, doch dort kommt nur die Meldung, dass es beim an einen angeschlossenen Gerät läge und ich solle mein PC neustarten. Gesagt, getan und der Fehler bleibt.

Ich komme bei mir nicht mal zum Bootlog, welcher mir villt. den Fehler anzeigt.
Wollte mal fragen, ob villt. jemand von Euch ne Idee hat.

Mein Sys:

-ASUS M3A78pro
-4 GB RAM 800MHz
-AMD64 x2 6000+
-ATI Radeon 4870 GS 1GB
-Windows Vista Buisness 32bit SP1 Build 6001

Danke schon mal im vorraus!

MFG SolidouS
 
Teste die Grafikkarte im anderen Rechner ...
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Nun habe ich meinen grafiktreiber deinstalliert und lasse mein OS per Wintreiber laufen, es läuft, hoffe das es auch mit dem Treiber von ATI fuktioniert!

MFG SolidouS
 
Würde bei Vista 32 bit eher zu einer 512MB RAM Grafikkarte raten, da sonst nicht viel verfügbarer Speicher(Taskmanager) übrig bleibt.
 
Egall ob die Karte 512MB oder 2GB RAM hat - der verfügbare RAM für Vista32 bleibt gleich ...
 
Verstehe...
Ich nutzte mein Sys schon über ein halbes Jahr und hatte noch nie solche Probleme.
Und die Idee mit den Wintreibern und ATItreibern hat auch nicht geklappt :-( Muss ich wohl doch mein OS neu istallieren :-(

MFG
 
Zurück
Oben