Win XP Lizenz ohne CD

avago

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo,

ich habe ein etwas älteres Notebook, ein Fujitsu Siemens Lifebook C1110D mit einer Windows XP Professional Lizenz.

Leider habe ich keine CD mit dem OS drauf. Gibt es eine Möglichkeit die Software zu bekommen. Normalerweise hat man doch mit der Lizenz das Recht, das Betriebssystem zu nutzen. Vielleicht gibt es einen legalen Download oder so.

Ich finde es besser so wie Adobe das macht, mit den 30 Tage Testversionen die zum Download angeboten werden.

Danke für eure Antworten.
 
...am besten wendest du dich an Fujitsu Siemens und fragst dort nach ob sie dir nen Datenträger zukommen lassen oder fragst in deinem Bekanntenkreis nach ob jemmand so einen CD hat...
nen legalen Downloadweg gibt es meiner meinung nach nicht!
 
Die CD war mit Sicherheit als Recovery Version auf dem Rechner gespeichert, so ist es meist bei Komplettrechnern der grossen Hersteller. Ob Du nun mit dem Key jede Pro Version installieren kannst ist deshalb fraglich, die Keys passen nicht für alle Versionen.
 
Ok ich habe jetzt ne XP Professional Version geliehen, die zufällig mit dem Key funktioniert hat. Auch mit der Aktivierung gab es keine Probleme.
War eine CD von Dell, uralte Version. Nach 3 Stunden Updaten und SPs installieren hat man dann ne aktuelle XP Version. ;)

Danke
 
nlite hab ich noch nie gehört. Hast du mir einen Link wo das erklärt ist? Würde mich sehr dafür interessieren.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben