Windows Xp lässt sich nicht installieren trotz einwandfreier Hardware

Asbi12

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
285
Hi!
Ich versuche jetzt seit Tagen Windows XP auf einer alten Krücke zu installieren, hier die Details:
Intel Pentium 4 2,4 Ghz ohne HT (läuft einwandfrei auf einem anderen Board)
IDE & S-ata Platten gehen alle, die getestet wurden (40 - 160 GB)
IDE & S-ata DVD Laufwerke gehen alle auch getestet
Mainboard wurde gerade erst gekauft, es ist ein "Biostar P4M900-M4" (originalverpackt mit Garantie)
1 GB DDR2-533 wurde ebenso kürzlich gekauft (Buffalo, Timings 4-4-4 wie empfohlen)

Ich kann von CD booten mit XP Home SP2, Professional SP3 und Media Center SP2,
doch es kommen bereits nach dem Partitionieren und Formatieren Fehler beim Übertragen einiger Dateien. Es sind bei jeder Windows Version andere Dateien, manchmal klappt es auch wenn man immer wieder "erneut kopieren" (Eingabetaste) drückt. Manche gehen aber gar nicht.
Die CD´s sind ALLE einwandfrei und haben keine Kratzer oder Staub drauf (sie gehen in jedem anderen PC)!
Wenn ich das System mit einem anderen PC installiere und die Platte in den alten zurückbaue, kommt entweder ein Bluescreen oder einige Fehlermeldungen (Fehler in Anwendung) und dann stürzt er ab bzw. startet neu.
Im BIOS habe ich alle Einstellungen geprüft und zusätzlich Caching und Shadowing deaktiviert wie es öfters bei einem Bluescreen zu lesen ist.
Wieso könnte es trotzdem nicht klappen?
 
Speicher auch mal getestet, sieht ganz danach aus als wenn die Fehler von dem kommen, evtl mal andere Timings/Volt im Bios einstellen.
 
Memtest86 läuft bis jetzt noch fehlerfrei.

Edit: lief einwandfrei es kamen plötzlich haufenweise Fehler.

jetzt installiere ich gerade Windows auf der Kiste^^

Mit Speicher @400 Mhz 5-5-5-15-25 2T...
Mal später schaun wieviel er mitmacht wenn die installation fertig ist, immerhin kamen keine Kopierfehler mehr =)

Echt billig so ein Speicherriegel der nicht mit den Standard settings läuft, aber was erwartet man bei unter 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben