News AMD errichtet neues Plattform-Entwicklungslabor in China

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD und die Founder Group werden in Peking (China) ein gemeinsames Plattform-Entwicklungslabor errichten. Das neue Designzentrum soll sich auf die Integration und die Entwicklung von Produkten für den "Information Appliances Markt" außerhalb der PC-Welt konzentrieren.

Zur News: AMD errichtet neues Plattform-Entwicklungslabor in China
 
Darf ich mal was loslassen diese News wie viele der gleichen Art lesen sicvh wie bla bla. Sorry aber ich verstehe da zum größten Teil nur Bahnhof!
 
@ 1

Du Labertasche, was soll man daran nicht verstehen? :p
 
1. wer oder was ist die "founder group"?
2. hört sich mal wieder so an, als ob wir zwar "die facharbeiter-werkbank der welt sein dürften" (dresden und ingenieure usw. gehören auch dazu), weil wir so schön viel "staatsknete" dazu geben, ansonsten traut man uns offensichtlich nicht viel zu: peking statt ...? ja, statt was eigentlich: berlin, dresden, münchen, heidelberg, aachen, bremen, ....?

die amd-bosse machen das clever: "dividere et imperii,
teile und herrsche", so hört sich das für mich an:

überall auf der welt die maximalen zuschüsse abgreifen?
 
Naja in der asiatischen ecke sind die leute mit der elektronik um einiges weiter, auch kaufkräftiger und wo wurde sowas entwickelt natürlich nicht bei uns das hamm die sich selber ausgedacht darum baut amd dort ein werk zu diesem thema, weil es dort schon einige leute gibt die sich sowas schon ausgedacht haben und warum soll man das vorhandene wissen nicht nutzen?
amd schätzt zwar hier dresden sehr hoch weil es das produktivste seiner werke ist aber scheinbar haben wir nicht genug gute ideen als das das forschungszentrum hierher kommt.
aber was soll ich sagen amd ist ja mit infineon und dpi hier in dresden schon mit einem forschungszentrum vertreten, zwar gehts hier nicht um entwicklung von neuen eloktronikmöglichkeiten aber immerhin forschen wir (ja ich arbeite dort) wie wir kleinere strukturen herstellen können.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass AMD mit diesem Schritt in China sich einen großen Markt aufbauen will, denn anders als in anderen asiatischen Ländern will die chinesische Regierung lieber, dass eigene Produkte verkauft werden, als welche aus dem kapitalistischen Ausland. Durch ein verstärktes Engagement im Zukunftsmarkt China erhält man sich die Chance dort einen Vorteil gegenüber Erzrivalen Intel zu erringen. Weiterhin dürfte die Forschungsarbeit dort deutlich günstiger sein, als zum Beispiel in Deutschland, da es wesentlich weniger staatliche Auflagen im Bereich Umwelt usw gibt. Außerdem agieren doch sehr viele Betriebe international, warum soll außgerechnet AMD sich nur auf die USA und Deutschland spezialisieren? Also denen daraus einen Strick drehen zu wollen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Seid doch lieber froh, dass die überhaupt in Deutschland investieren und im Gegensatz zu den meisten einheimischen Betrieben Arbeitsplätze schaffen und nicht abbauen.

Ach ja die Founder Group ist überdies in China ansäßig, also sollte es erst recht nicht verwunderlich sein, wenn das Forschungslabor in China gebaut wird, zumal eben diese Gesellschaft die Arbeitskräfte stellen wird. Wer mal nachgegoogelt hätte wüsste das.
 
Zurück
Oben