News MSI präsentiert 8-fach DVD-Brenner

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
MSI bringt mit seinem neuen DVD+/-RW Brenner DR8-A nun auch ein DVD-Dual-Laufwerk auf dem Markt, das 8-fache Schreibgeschwindigkeit bei DVD+R Medien unterstützt. Wie auch sein Vorgänger verfügt das Laufwerk über die HD-Burn Technologie, womit sich normale CDs mit 1.5 GByte beschreiben lassen.

Zur News: MSI präsentiert 8-fach DVD-Brenner
 
"womit sich normale CDs mit 1.5 GByte beschreiben lassen."

Wie soll das denn gehen?
 
Vorallem kann man die CD´s dann auch nur mit dem Brenner lesen.
 
naja wenn da mal mehr firmen mitmachen würden, wärs ne billige lösung um mehr platz zu bekommen! aber naja, die dvd ist da, konzentrieren wir uns lieber da drauf ;)
 
schön und gut mit dem 8x schreiben
weil ich meine, da war doch mal so eine meldung wo es hieß, dass es bald rohlinge geben wird die glaub ich 12,5 gb fasst. ähm das würd doch dann heißen, dass die wieder andere brenner rausbringen müssen und dann fängt das wieder mit 2x fach an
also ist das doch uninteressant wie schnell die bis heute alle brennen können wenn doch das nächste formart schon vor der tür steht und dann wieder bei 0 anfangen..also..hmmm
 
lol @HardFreak
So iss das nurma bei allen Hardwarekomponenten falls du es noch net mitbekommen hast :)
 
@5

Nein, es wird in nächster Zeit nurnoch die 2-Layer DVD's geben, so wie sie die Industrie für DVD Filme verwendet. Das heißt du hast 2 Schichten auf einer DVD, bringst also 9,4 GB auf eine DVD Seite, anstatt nur 4,7 GB. Die 1-Layer und die 2-Layer DVD's sind fester Standart und werden so schnell nicht abgelößt.
 
@7
Naja ich meine aber gelesen zu haben, dass die 2-Layer-Rohlinge nur 8,4 oder 8,5GB Speicherkapazität haben werden. Nichtsdestotrotz werden diese Brenner wohl spätestens zur Cebit präsentiert werden, und da stellt sich dann die Frage, ob es wirklich besser ist zu warten oder nicht... also ich werd erstmal warten.
 
Zurück
Oben