Partition verändert, komme nun mit TestDisk nicht weiter (files aber noch vorhanden)

InetHacker

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
56
Hi an alle,

mir ist ein Missgeschick passiert, bin (in der Absicht meine Festplatten zu klonen), mit einem jetzt nicht mehr bekannten Programm auf den falschen Knopf gekommen. Dadurch wurde solche Partitionseintträge verändert (bzw. "verschoben). Chkdsk hat nach einem Neustart dann alle Sicherheitsbezeichner zurückgesetzt bzw. durch "Standart" ersetzt. Das deuerte sehr länge, waren ca. 50.000 Einträge pro Festplatte.

Nun ist es so, dass ich die Meldung bekommen: "Zugriff verweigert" beim Versuch die Dateien einzusehen.

Hab Testdisk drüber laufen lassen. Einmal Quick Searchm, dann "write", Neustart, aber ohne Erfolg.
Und nun hänge ich fest nach Deeper Search, denn da weiß ich nicht weiter, was ich tun soll. Prinzipielle kann ich mit Testdisk mir die Dateien ansehen.

Was muss ich machen, um die Festplatte zum Laufen zu bringen, damit ich die Dateien ganz normal wieder sehen kann?
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 112
  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 171
Ich gehe davon aus, das du die Daten nach Deeper Search auf der ersten Partition gesehen hast?
Wenn ja kannst du diese auch sichern kopieren.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Wiederherstellung wäre folgende;
Deine erste Partition wird mit D für deleted gelöscht angezeigt.
Denke istdie erste Partition auf diesen Screen;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/clipboard01-jpg.137659/
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke Fiona für die schnelle Antwort. Deeper Search steht grad noch bei 87% werde es gleich ausprobieren. Danke


Primäre.jpg

enter.jpg

confirmed.jpg
Hab ich so durchgefürht, chkdsk sprang nciht an. Dafür habe ich das hier entdeckt:


berechtigungen.jpg


Er setzt grad die Sicherheitsbezeichner neu. Dauert eine Weile habe dort viele Websites drauf, also zig tausende kleine Files.

Ich gebe später feedback.

Danke nochmla!


berechtigungen_gestzt.jpg

Zugriff verweigert.jpg

Schade, geht immernoch nicht!


Was kann ich tun? Evtl. fehlt noch ein Benutzer, wobei System und FestrechnerEins doch auf Vollzugriff gesetzt sind?!

Edit:

habe unter Vista nun ein neuen Thread erstellt zum Thema:

Kann auf Lauferk F:\ nicht zugreifen (Zugriff verweigert)
https://www.computerbase.de/forum/t...-f-nicht-zugreifen-zugriff-verweigert.577256/


Gelöst unter Vorbehalt, da evtl. noch andere Partitionen zu retten sind (evtl. ist ja F:\ nicht das einzige LW auf dieser HDD?!)


Habe zusätzlich noch Berechtigungen für den aktuellen Benutzer (namens Festrechner01) gesetzt. Das wars:-) Kann jetzt die Files einsehen. Würde ebenso mit den anderen Festplatten verfahren.

Ich dachte, dass es auch so hätte gehen müssen, da doch vorher schon die Obergruppe Administratoren Zugriff zugewisen bekamen und Festrechner01 doch Mitglied dieser Grupper ist.

Na gut, dann eben so.

BenutzerName.jpg

Was war vorher mit deinem F;
--> siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...icht-weiter-files-aber-noch-vorhanden.577237/

hattest Du jemals zugriff oder hast Du neu partitioniert ?
--> Zugriff jemals: natürlich
--> neu Partitioniert: so ähnlich, die Partitionstabelle wurde unwillentlich verändert

Oder sind schon Daten auf F ?
--> Es sind schon Daten drauf, ja:-)

MFG @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben