Test Test: LG GSA-4040B Super Multi DVD-Brenner

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem wir vor wenigen Tagen die Möglichkeit hatten, vier verschiedene 4fach Dual DVD Brenner im Test gegeneinander antreten zu lassen, haben wir nun die Möglichkeit, über einen Nachzügler zu berichten. Zum "Nachtest" hat sich aus dem Hause LG Electronic der GSA-4040B eingefunden. Die Besonderheit an diesem Modell ist, dass er die Fähigkeit besitzt, DVD-RAM Rohlinge zu beschreiben.

Zum Artikel: Test: LG GSA-4040B Super Multi DVD-Brenner
 
EXZELLENT !!!! Auf dieses Review hab ich schon lange gewartet!! Direkt mal durchlesen.

THX @ CB !!!
 
Guter Artikel, zumal auch endlich mal von einer Site das hervorragende Defekt-Management und die somit ausgezeichnete Tauglichkeit für Backup der DVD-RAM hervorgehoben bzw. erwähnt wurde.

Denn sonst darf man immer nur lesen, daß dieser Typ bei uns nicht weit verbreitet ist - das wars.

Bye,
 
Endlich mal ein DVD-Ram brenner, und dann sogar noch ein Testbericht :-)
1A CB!
 
Hi
kommt leider etwas spät für mich habe ihn seid einer Woche drin allerdings bereue ich es in keinster weise bin sehr zufrieden mit ihm :-)
So und jetzt mal Test lesen wie er Euch gefallen hat.
 
Ihr habt einen Vorteil der DVD-Ram nicht erwählt: (hoffe ich habe es nicht überlesen)
Man kann wie bei einer Harddisk gleichzeitig sektoren schreiben und lesen. Z.b. ist DVD-Ram das optimale Format für HTPC's oder Wohnzimmer DVD-Brenner, da man zum Beispiel direkt Time-Shifting auf der DVD-Ram machen kann, also aufnehmen und den Film gleich schauen!
 
schöner artikel, mehr aus der DVD Sparte bitte, für welche die nicht an DVD-RAM interessiert sind, wären 8x Brenner evtl interessant... trotzdem guter artikel und der brenner macht für den preis ne menge her :)
 
Klasse eurer Test!Habe mir gestern erst den Brenner bestellt.Nach eurem Test bin ich mir sicher das ich keinen Fehlkauf tätige!
Weiter so!:))
 
Mehr oder weniger gleichzeitig kam auch ein test bei hardwareluxx raus... der begriff "eierlegende wollmilchsau" kam da auch sehr oft vor... wer hat da von wehm abgeschaut ;)
 
CB schaut nicht ab.

Und mal unter uns: Der Begriff ist ein durchaus oft genutztes Synonym für ein besonders vielseitiges Produkt.
 
Jop, ein Produkt das meist nur in der Fantasie besteht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

iM hängt der Lg auch in meinem Tower, zwar nur leihweise aber wurd ja auch auf meinen Rat gekauft. ^^
 
@CapFuture

Entweder war ich im Koma UND kann nicht suchen, aber irgendwie gibt es keine LG-Test auf Hwluxx?!?!
 
Wir haben halt nicht abgeschaut. Wir haben ihn komplett geklaut ;)
 
Könnt ihr mal den Plextor Testen will mal wissen ob der preis gerechtfertigt ist. Am besten dann ein Vergleich gegen den bis jetzt besten getesteten DVD Brenner bei euch.
Will mir nämlcih bald ein holen nur weiß ich nicht ob ich wirklich wieder zu plextor gehen soll gerade wegen den preis.
Aber schön das ihr euch zeit nimmt um einige DVD brenner zu testen
 
@ Jan:

Frechheit! Aus meiner c't ist der GSA-4040B-Test auch weg! Gebt ihn wieder her....
 
"Allerdings sollte DVD-RAM, wenn es nicht gerade zur reinen Datensicherung dient (denn nur hierfür ist es, dank der ausnahmelosen Inkompatibilität, vernünftig einsetzbar) nicht der entscheidende Kaufgrund für dieses Gerät sein. Einen Fehltritt leistet man sich auf keinen Fall. "

wie ist denn der satz gemeint? selbst nen steinaltes toshiba dvd-rom liest diese dvd-ram aus. was soll das bitteschön?

zum transportieren von grösseren datenmengen gibts nix besseres.
 
@Bubti: Er ist es wert! (der 708A)
Einfach genial, hab bislang mit einer einzigen Ausnahme (ritek) alle 4x Rohlinge (immerhin 12Stück getestet) erfolgreich 8x beschreiben können. So macht die Archivierung wieder Spass. ;-)

MfG
 
mapel110

Den Satz soll man glaube ich so interpretieren, dass der LG auch dann, wenn DVD-RAM nicht der Hauptkaufgrund ist, immer noch eine Investition wert ist :)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Corsair RM650i
2
Antworten
26
Aufrufe
5.114
Antworten
16
Aufrufe
24.030
Scriptkid
S
Zurück
Oben