Performanceverlust unter Vista

fwoerndle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
70
Hallo, um es vorweg zu sagen, ich habe nirgends etwas zu diesem Thema gefunden, daher jetzt diese Anfrage. Mein Frage also: wer weiß etwas über schleichende Performanceverlust unter Vista. Ich habe einen Intel Q2600 Prozessor, also eigentlich 4 Kerne, und sehe z.B. dass ich beim Rippen einer CD so knapp an die 15% Prozessorauslastung erreiche. Parallel läuft nichts auf dem System. Das verwundert mich, da ich das von früher (kurz nach Rechnerkauf) viel performanter in Erinnerung habe. Alle herkömmlichen Methoden (Registry-Bereinigung/Defragmentierung etc, Systemoptimierung mit WinOptimizer) habe ich schon hinter mir, das System ist weiterhin "arschlahm".
Wer kann mir einen Tipp geben, wie es dazu kommen kann, daß die Prozessorkernauslastung nicht so an die 90% herankommt?
Danke im Voraus für hilfreich Information.
 
energieoptionen -> hochleistung
 
Der Tipp und dann noch zusätzlich ein integriertes DVD-Laufwerk hat geholfen. Jetzt kann man das Rippen einer CD echt erwarten. In der Zeit in der früher 1 track verarbeit wurde geht jetzt die ganze CD mit 16 tracks. Jetzt machts wieder Spass.
Danke
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Kraftzwerg
2
Antworten
35
Aufrufe
9.673
Antworten
1.738
Aufrufe
354.036
Antworten
128
Aufrufe
37.599
Zurück
Oben