News Athlon 64 3000+ bei HardTecs4U

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Die geschätzten Kollegen der HardTecs4U haben es geschafft und ihre Finger an einen der in den letzten Tagen aufgetauchten Athlon 64 3000+ CPUs bekommen. Die CPU, die nur leicht langsamer als der A64 3200+ ist, könnte mit einem Preis von gut 240 € die Initialzündung für den Sockel 754 sein.

Zur News: Athlon 64 3000+ bei HardTecs4U
 
uih, da kommt man echt in versuchung. leider gibts aber noch keine wirklich guten mainboards für den sockel. bzw ich hätte da gerne nen bisschen mehr auswahl :)
 
Ade XP - Willkommen A64 ;-)

Zum Glück habe ich mir am Freitag doch net das ASUS AN8X Deluxe + 2800+ (Barton geholt) -> jetzt kommt der A64 @
512 KB hehehe (mal gucken ob noch vor bzw. nach Weihnachten)
 
der 3,2 ghz beim test is das die EE von intel ? falls nicht , waers nen unvollstaendiger test
 
ChinaMan, bei einer CPU die nur rund 250€ kostet (habe sie
schon für 228€ - boxed - gesehen) und soviel Leistung mitbring,
würde ich nicht nach dem überteuerten EE fragen ;-)
 
dreht sich nicht um den preis sondern einfach darum wie er im vergleich zum EE abschneidet - rein leistungstechnisch
 
Zum Spielen ist der AMD die bessere Wahl, für alles andere absolut der Intel, erst recht wenn HT hinzu kommt, was leider nicht gebencht wurde! Dann sieht der AMD kein Land mehr.
 
jo aber auch nur in anwendungen in spielenbringt HT fast garnichts
 
Wow 250€ und dann noch schneller (in Games) als der P4 3,2 der 400€ kostet.
Ist ja ein Hammer Schnäpchen.
Jeder der nen neuen Pc braucht und hier nicht zugreift ist selber schuld.
 
Ja natührlich ist der A64 3000+ schnell.

Aber dafür dass AMD die bartons gelcoked hat,
schon aus diesem grund hätte ich ein wenig noch gewartet,
so dass meine Wut sich allmählich reduziert.
 
@8

Die Aussage "Zum Spielen ist der AMD die bessere Wahl, für alles andere absolut der Intel..." ist fachlich gesehen relativer Blödsinn.

Richtiger wäre "Für Rendern und Encoding ist es wahrscheinlich das Intel den besseren Prozessor im Vergleich zu AMD liefert, in allen anderen Bereichen ist AMD führend."

Das bestetigen auch die diversen Tests.

Es sieht bei diesen Aussagen immer so aus als wäre der AMD nicht für Arbeiten geschaffen doch auch da liegt er vorne.

Bei Sachen wie Rendern liegt der Intel seit eh und je klar vorne.

Und HT bringt nicht wirklich soviel wie du dir erhoffst.

Zumal es nicht von allem genutz werden kann.
 
Das sollte man erst einmal relativieren. HT ist noch ziemlich jung. Es werden mehr und mehr Programme kommen die HT unterstützen werden. Zur Zeit sind es fast ausschl. Dual-Prozzi Progs. In Zukunft werden aber auch "normale" Proggis einen Vorteil von HT ziehen. Spiele sicherlich weniger als Anwendungssoftware! Aber genau dieses Feature wird es sein, dass Intel weiterhin Leader bei Desktopprozzis bleiben wird!
 
Wow, AMD landet mit dieser CPU sicher nen großen Erfolg, obwohl ich skeptisch bin, da (wie im Review erwähnt) viele Anwender zum XP gehn da die "papie-leistung" höher liegt.

Eine gute Taktik von AMD, diese CPU still einzuführen, so konnte sich Intel nicht so genau drauf einstellen, obwohl die sicherlich schon etwas davon ahnten.

Intel muss sich nun für den Prescott mal richtig anstrengen, damit der wieder die Krone zurück ergattert, es ist und bleibt ein spannendes Rennen.


BleXXon
 
ich glaub intel kommt schneller als es uns lieb sein kann wieder an die führung
die drehen bald wieder an der taktschraube und sind weg
es sei denn der prescott macht weiter temperaturprobleme, dann bleibts ein kopf an kopf rennen
 
Zurück
Oben