• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION Videoserie - Teil 1: Die Charakteerschaffung

Sothi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
19
Servus,

ich bin der Sothi und Betreiber des Blogs Sothis Spielwiese.

Kürzlich habe ich mir mal die chinesische Betaversion angesehen, die mir so gut gefallen hat, dass ich darüber gleich einen Bericht verfasst und mir darüber hinaus zum Ziel gesetzt habe, das Ganze in bewegten Bildern festzuhalten -- sprich eines oder mehrere Videos daraus zu produzieren.

Das erste Video ist nun fertig und da ich glaube, dass ich den Dreh nun ganz gut raus habe, werde ich höchstwahrscheinlich eine Serie von Videos produzieren, die immer einen anderen Teilabschnitt von AION behandeln.

Thema des ersten Videos ist die Charaktererschaffung im Spiel:

AION Videoserie - Teil 1: Charaktererschaffung

Kommentare und so sind natürlich erwünscht. :)

In diesem Sinne,

Sothi

PS: Inzwischen gibt es auch schon weitere Videos:

=> AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte
=> AION Videoserie - Teil 3: Aufstieg einer Elyos
=> AION Videoserie - Teil 4: Über den Wolken
=> AION Videoserie - Teil 5: Craften + Sothis Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
nett gemacht das Video, ich freue mich aufs nächste
 
Nice! Das Spiel ist auch echt interessant, denke ich. Ich hoffe allerdings, die gehen für Europa auf ein klassisches Bezahlmodell und schlagen sich dieses Konzept von der Minutenabrechnung aus dem Kopf. Ein Spiel, bei dem ich ständig gucken müsste, wie lange ich schon zocke, das wäre mir zuwider. Ich fänd es auch unzeitgemäß.. überall Flatrates und hier wieder gucken wie lange man zockt, Rechnung kontrollieren und so'n Kram? Neee, das würde mich höchstwahrscheinlich vom Kauf abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minutenabrechnung? Hab ich was verpasst?
Es war doch nur von den sogenannten "Adult-Accounts" die Rede, mit denen man länger als 3h am Stück spielen kann ohne dass einem die EXP o.ä. halbiert werden...

Das Video kann ich mir z.Z. nicht anschauen, allerdings gibt es hier noch einen anderen Thread zu AION mit mehr Videos.
 
marxx schrieb:
Nice! Das Spiel ist auch echt interessant, denke ich. Ich hoffe allerdings, die gehen für Europa auf ein klassisches Bezahlmodell und schlagen sich dieses Konzept von der Minutenabrechnung aus dem Kopf. Ein Spiel, bei dem ich ständig gucken müsste, wie lange ich schon zocke, das wäre mir zuwider. Ich fänd es auch unzeitgemäß.. überall Flatrates und hier wieder gucken wie lange man zockt, Rechnung kontrollieren und so'n Kram? Neee, das würde mich höchstwahrscheinlich vom Kauf abhalten.

Khaosprinz schrieb:
Minutenabrechnung? Hab ich was verpasst?
Es war doch nur von den sogenannten "Adult-Accounts" die Rede, mit denen man länger als 3h am Stück spielen kann ohne dass einem die EXP o.ä. halbiert werden...

Das ist ein im Asiatischen Raum übliches Bezahlsystem, auch WoW und Konsorten werden dort Spielzeitlich abgerechnet.

Auch die Altersverifikation um länger als 3h Stunden zu spielen ist dort glaub sogar gesetzlich geregelt um der Spielsucht vorzubeugen. http://www.shortnews.de/start.cfm?id=662721

Ich bin mir sicher das die USA/Europäische Version über ein bei uns übliches Bezahlsystem (Kosten pro Monat) abgerechnet wird.
 
Danke für das Lob! Hab bereits ein zweites Video in Bearbeitung, da gehts dann um das Startgebiet der Asmodier und ich zeig die ersten paar Level und Quests anhand des im ersten Video erstellten Kriegers.

In diesem Sinne,

Sothi
 
Richtig gutes Video!
Das beste Präsentationsvideo was ich gesehen habe, und ich hab schon einige gesehen... :p
Mach weiter so!
Danke!!
Das Review von dir ist auch sehr gut geschrieben!


mfg
 
Toller Blog und spitzen Video. Du hast eine angenehme, gut verständliche Erzählstimme. :)
 
Zum Video muss ich mich allerdings auch noch anschließen. Super gut frei gesprochen, unhektisch, angenehm, sachlich. Spitzenmäßig gemacht. Werde auf jeden Fall jeden weiteren Film auf Deiner Seite ansehen, Sothi.
 
AW: AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte

Servus!

Danke für die sehr nette Lob :)

Und wie versprochen ist es nun soweit: Teil 2 meiner AION-Videoserie ist fertig gestellt und umfasst diesmal die ersten Schritten im Leben eines Asmodier-Kriegers (inklusive Questsystem, Erläuterung zum Interface, Kampfsequenzen, etc.).

Video 2 ist mit fast 17 Minuten doppelt so lange wie mein Erstlingswerk und hat ein paar Stunden Zeit gekostet -- ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch :)

=> AION Videoserie - Teil 2: Die ersten Schritte

In diesem Sinne,

Sothi
 
Geiles Video mit Retro-Musik aus Commodore Amigazeiten!
Das Spiel hieß doch "Lost Patrol". Toller Soundtrack. Gibt aber noch viele andere Remakes, auch gesungen.
 
Nicht humorvoll genug, sagt er im Video schelmisch...

Sothi!!! Neeee, das hebt Dich doch gerade ab! ^^ Du machst das informativ, deutlich angenehmer für meinen Geschmack.

Das zweite Video ist wieder erstklassig und macht Vorfreude auf das Spiel. Was bin ich neidisch, dass ich die beta nicht zocke!!! ^^

Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat ist die für dieses zweite Video zu kleine Auflösung. In den Szenen, die Fertigkeiten und Details zeigen, hat man nicht so viel erkannt, weil das Fenster etwas arg klein ist. Maximiert man es, ist alles natürlich zu pixelig - man konnte also in keiner der Auflösungen Einblick in die Details erkennen.

Freue mich trotzdem schon jetzt auf das nächste Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Videos, die einen guten Einblick in AION zeigen. Danke dafür schon mal an dieser Stelle.
Was mir am Spiel selbst jetzt so auf den ersten Blick nicht so gut gefallen hat, ist die harte und direkte Steuerung... Vielleicht kommt es mir auch nur so in dem Video vor, oder ich bin von Guild-Wars zu verwöhnt. Andererseits: Was soll's, man gewöhnt sich eh an alles.
Freue mich schon richtig auf den 30.4, wenn die OB nochmal spielbar ist, dann kann ich mir selbst ein Bild machen, denn AION ist für mich auf jeden Fall ein heiß erwartetes Game. Bleibt nur zu hoffen, dass ich es mir nicht zuuu gut vorstelle und die Beta dann etwas enttäuscht ^^

Egal, so long und "Vorfreude an!" auf das hoffentlich bald kommende nächste Video.
 
Also ein weiteres Video mit einem anderen Startgebiet halte ich für unnötig. Viel interessanter wäre eines aus einem Raid. Lass doch den Leuten die Startgebiete selber erkunden. Ist viel spannender als vorher schon alles zu wissen. :)
 
marxx schrieb:
Nicht humorvoll genug, sagt er im Video schelmisch...

Sothi!!! Neeee, das hebt Dich doch gerade ab! ^^ Du machst das informativ, deutlich angenehmer für meinen Geschmack.

Das zweite Video ist wieder erstklassig und macht Vorfreude auf das Spiel. Was bin ich neidisch, dass ich die beta nicht zocke!!! ^^

Danke für das dicke Lob. Aber mach dir nix draus, ich zock sie auch nicht mehr (ist leider vorbei, der Spaß).

Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat ist die für dieses zweite Video zu kleine Auflösung. In den Szenen, die Fertigkeiten und Details zeigen, hat man nicht so viel erkannt, weil das Fenster etwas arg klein ist. Maximiert man es, ist alles natürlich zu pixelig - man konnte also in keiner der Auflösungen Einblick in die Details erkennen.

Das ist ein grundlegendes Problem, das zwei Ursachen hat. Generell könnte ich die Auflösung natürlich größer machen, aber da ich die Videos in meinem Blog präsentiere und dieser eine Auflösung mit 520 Pixeln in der Breite zuläßt, ist das Video auf diese Breite limitiert.

Der zweite Grund ist, dass größere Videos natürlich auch deutlich mehr Platz wegnehmen und da ich meine Videos direkt auf meinem Webspace hoste (ohne Umwege über YouTube etc.) muss ich hier etwas etwas aufpassen -- schließlich habe ich vor, noch weitere AION- Videos online zu stellen :)


bttn schrieb:
Also ein weiteres Video mit einem anderen Startgebiet halte ich für unnötig. Viel interessanter wäre eines aus einem Raid. Lass doch den Leuten die Startgebiete selber erkunden. Ist viel spannender als vorher schon alles zu wissen. :)

Raids kann ich im derzeitigen Stand leider nicht liefern. Mein Maximalcharakter hatte knapp lvl 16 erreicht bevor die Beta für mich auslief. Aus diesem Grund wird das nächste Video auch das Startgebiet der Elyos umreißen (allerdings nicht sehr ausgiebig) und dann schnell in Richtung neue Gebiete, Missionquests, Aufstieg zum engelsgleichen Wesen, Fliegen, Hauptstadt u.s.w. gehen. Das dürfte auch sehr interessant werden und ist in manchen Gebieten eine echte Augenweide.

In diesem Sinne,

Sothi
 
der erzählstil soltle mal etwas flotter sein. bislang ist das alles etwas einschläfernd :-/
 
Zurück
Oben