295 vs 275-SLI

Wenn du bereit bist, soviel Geld auszugeben, dann nimm dir 1 GTX285.

Das reicht auch und du hast keine Probleme mit SLI!
 
Willkommen im Forum,

würde bei deiner Auflösung auch zu einer GTX285 raten, dann hast du den ganzen SLI-Müll nicht, außer du willst das beste vom besten und alles auf max. zocken, dann würde ich zu den zwei GTX275 raten, wobei man aufpassen muss was für ein Board du kaufen willst, weil evtl. musst du dann lieber eine GTX295 kaufen.

Edit: was willst du den für ein Board kaufen, wenn du das Geld hast und das wichtigeste die Leistung ist kannst du auch gleich zwei GTX285 kaufen und später besteht je nach Board noch eine Aufrüstmöglichkeit ^^
 
Lol predator wieso 285?
Wenn er sich ne 295 kaufen will ist das doch in Ordnung. Die hat sicherlich mehr Leistung als eine 285.
Und Probleme mit SLI habe ich erlich gesagt nicht. Hab 2 260² und merke nix von Mikrorucklern. Ich finde 2 275 besser den die kosten ca das gleiche haben aber sicher mehr Power.
 
also wenn du die richtige leistung willst dann:
3xgtx285

was hast du für ein board? was für ein nt, die spielen dabei eine wichtige rollen

bei der leistung sind glaube ich zwei gtx275 ein stück schneller
 
ich würde zwei gtx275 nehmen, da man dort mehr pci-e lanes zur verfügung hat und du dann auch auf 2x 1,7gb vram ausweiten kannst, was dir auch nochmal mehr power bringen sollte, bes bei der auflösung und aa etc
und da merkt man dann auch die mehr lanes
 
zum thema SLI,habe selber gerade 2xgainward 8800GT Golden Sample am laufen und habe damit null probleme wegen micro ruckler oder sowas!
Zu den karten finde ich ist es nicht leicht sich da zu entscheiden aber würde aus dem bauchraus dir eine GTX295 raten da diese ja schon Multi GPU besitzt und bei Nvidia es nicht soviele probleme gibt mit 2xGPU da die treiber besser durchdacht sind als bei ATI zb!
Bin mit mein 2 8800GTs voll zufrieden hatte viel drüber gelesen von anderen die SLI/CF benutzen und ihre probleme damit hatten/haben!Klar ist das ein SLI gespann nicht grad die art ist um strom zu sparen und man muss schon gucken das man ein gut gekühltes gehäuse hat da die hitze entwicklung doch stark steigen tut,aber man bekommt es unter controle!Bei mir waren es mit einer GT8800 43°C idl und last 54°C nachdem ich die 2te GT8800 eingebaut hatte wurde mir schlecht als ich die temps idl:63°C und last:78°C habe nun ein 12cm lüfter vor den beiden GT8800 eingebaut so das die nur mit dem gekühlt werden und siehe da die temps gehen runter,idl:45°C last:62°C damit kann ich leben!

mfg Dr.dbdrag

edit:durch den SLI verbund wird der Vram nicht verdoppelt.http://de.slizone.com da kann man auch etwas über SLI nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir bitte mal meinen post in diesem thread an.

da sind links zu den neusten Karten und auch SLI vs CF Tests.
https://www.computerbase.de/forum/t...7-zoll-monitor-1920x1200.576014/#post-5912122

Kurzum: ne GTX295 ist zwar gut, aber in Hohen auflösungen udn AA+AF findet der Speciher sehr swchnell seine Grenzen. Wenn SLI dann auch bitte mit 1,7GB Vram und entweder 2 mal 260 oder gar 275. 2 oder gar 3 GTX 285 sind einfach übertrieben.

PS: Meine persönl. Empfehlung lautet jedoch: Übergangskarte kaufen und bis DX11 (ca August) noch warten, um Flaggschiff zukaufen.
(Günstigste GTX260 oder GTX275; 4870 oder 4890)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau aus diesem grund würde ich zwei gtx275 mit 1,7vram empfelen, weil die gtx295 eben diese schwäche hat, damit wäre man das problem des zukleinen vram los
 
Würde mir bei der Popelauflösung keine Gedanken machen. Lieber 1x GTX 285 und schön übertakten. Die 295er ist extrem laut und trotzdem heiß. Zwei 295er skalieren sehr mieß; vier GPUs werden nur bei DX10 Titeln genutzt.

Optimale Lösung ist eine 285er mit 1,05V, optimierter Lüftersteuerung und 2048MB Vram (kann man nie genug von haben). Trotz der Spannungssenkung lassen sich viele Modelle noch schön Takten. Daheraus resultiert eine schöne, leise und zugleich schnelle sowie auch problemlose Alternative zu SLI.

btw.: Ja, ich hab schon die 285er mit Full HD betrieben. Selbst Crysis läuft mit eigener Config gut. Und die Config sieht besser aus als Standard-VeryHigh. Den Rest rechnet sie auf einer Arschbacke. Jetzt kann man noch TSSAA ins Spiel bringen (womit die Framrate ganz schön in den Keller geht), aber wer hier solche Fragen stellt, hat wohl noch nie was davon gehört.
 
@baumfreund, alles klar?
also eine popelauflösung wäre eher 1024x768 und nicht fullhd(1920x1020) und wenn du mit einer arschbacke die hälft von deinem quad meinst, dann ja, und vll beim ram auch, aber bei der gpu nicht, die läuft auf max
 
Ich meine es so wie es da steht. Ich kann dir auch versichern, dass es stimmt. Ich habe auch von einer übertakteten Karte gesprochen. Die ist wirklich mehr als ausreichend. Ich hab das Ding nur wieder abgegeben, weil die wie ein Schwein vor der Schlachtung gepiept hat.

btw: Sie kostet 330€: http://geizhals.at/deutschland/a407482.html
 
Zurück
Oben