News Adobe mit Rekord-Umsatz im Geschäftsjahr 2003

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Adobe hat im vierten Quartal 2003 (1. September bis 28. November) einen Umsatz von 358,6 Millionen US-Dollar erzielt. Im gleichen Quartal des Vorjahres erwirtschaftete das Unternehmen 294,7 Millionen US-Dollar, im dritten Quartal 2003 waren es 319,1 Millionen US-Dollar.

Zur News: Adobe mit Rekord-Umsatz im Geschäftsjahr 2003
 
Und wie hoch wäre der Umsatz wohl wenn alle Adobe-Raubkopien gekaufte Versionen wären..................

--blindfoxx
 
Adobe ist eine längst etablierte Firma, die eine gute Arbeit abliefert. Die guten Quartalsergebnisse sind also absolut verdient.
Die Sache mit den Raubkopien, wie foxx sagte, stimm. Aber da ist Adobe nicht als einzige Firma von betroffen.
 
Ich denke nicht, dass Adobe so extrem von den Raubkopien betroffen ist, da sich Heimandwender, welche mit einer Raubkopie arbeiten, ein Original der TEILWEISE sehr teuren Software ohnehin nicht leisten könnten. Sie würden auf günstigere Alternativen zurückgreifen, wobei Firmen (die potentiellen Kunden von Adobe) auf Originale angewiesen sind.
 
ich denke auch das in erster linie die kleinen software hersteller unter den adobe raubkopien leiden. wer photoshop "umsonst" bekommt der kauft kein anderes programm mehr, auch wenn ps für die meisten wohl ein paar nummer zu gross ist. aber ist halt cool seine photos aus der aldi-digicam mit photoshop auszudrucken ;)

gruss
lemonstre
 
Bei ebay gibt es die Originale Photoshop 6.0 OEM Version für ca. 60 Euro. Es ist zwar nicht die allerneueste Version, aber es reicht.
 
@5 Was nützt dir eine Software billig zu erwerben, wenn du sie nicht Lizensiern kannst. Ohne Lizens ist es eine Ilegale Version, also genauso viel wert wie die gebrante.

Raubkopiern sind zum Teil auch gewollt, den der, der mit einer Arbeitet und anschließend das große Geld machen will, wird sich wohl oder übel ein Orginal kaufen. Ein teil sucht sich dann wegen dem Preis erstmal eine billigere Lösung, der rest der sichs leisten kann wird mit dem weiter machen was er bereits kann.

MFG
Ghost
 
@
wieso soll eine OEM Software illegal sein? So ein Unsinn. Es ist eine ORIGINAL OEM Softare, welches der Hersteller anbietet (OEM = Original Equipment Manufacturer). Nix mit selbstgebrannt.
Nach deiner Theorie sind alle OEM Produkte (z.B. Nero usw.) Raubkopie ??!!!???
Mit OEM habe ich eine Originalsoftware ohne die Vorzüge einer Vollversion (Support / Features). Sonst ist alles legal.
Und ich muss es nicht unbedingt registrieren. Nur z. B. wenn ich ein Update auf eine neuere Version will. Und das geht. Garantiert. Obwohl angeblich illegal.

Warum sollen Raubkopien gewollt sein ??? Hääääää ???
Wie gesagt, um die Software unters Volk zu bringen, gibt es die OEM bzw. Testversionen (abgespeckte Funktion oder 30-Tage Test).
 
Zurück
Oben