• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laggs bei Warhammer Online und WoW

Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich denke ihr seid meine letzte Hoffnung!! Es geht um folgendes..ich habe leider mir vor kurzem Warhammer online gekauft in der Hoffnung das es nicht so laggt wie bei WoW leider ein Irrtum..es ist fast schlimmer..Ich habe schon in so vielen Foren nach hilfe gesucht, keine chance..nun hoffe ich von ganzem Herzen das mir endlich hier weiter geholfen werden kann und ich Warhammer on bzw. WoW laggfrei zocken kann...

Kurz meine systemanforderungen damit ihr euch ein Bild machen könnt:

Betriebssystem: Windows Vista - Home Basic
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 DUO CPU E8400 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit - Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT

Nun ist das so das ich laggs habe immer regelmäßig ..die kommen nie wann sie wollen und gehen nie wann sie wollen..bzw. bleiben mal aus.. Ich vermute das es an ARCOR liegt wobei das nicht ganz sein kann da ich eine 6000er Leitung besitzt (erhalte das signal über einen Router der direkt neben dem Pc steht und für signalreichweiten durch wände gemacht ist - meine ps3 steht im nebenzimmer und das i-net geht ohne probs).
Ich weiss auch leider nicht mehr was ich machen soll , ich kann euch aber sagen das ich Herr der Ringe Online ohne dieses laggs KOMISCHERWEISE spielen kann! Vielleicht ab und zu paar minimale aber kaum bemerkbar. Wogegen es wie verrückt bei WoW und Warhammer ruckelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..ps. Treiber der Grafikkarte habe ich ebenfalls aktualisiert..ich bin mit meinen Latain am ende :(

liebste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laggs bei Warhammer Online und WoW -HELP pls!!!-

Also mein Bruder hatte mal ähnliches Problem. Allerdings bei 2 anderen Spielen.

CounterStrike:Source hat ungef. alle 20 Sekunden mal kurz geruckelt. Bei CS1.6 sah das nicht so aus.

Gelöst haben wir das Problem mit einem LAN-Kabel. Ich denke mal es lag am PacketLoss. Einfach auch mal probieren und gucken ob sichs legt. Wenn nicht mal die Dämpfung überprüfen. Ähnliches Prinzip: die Dämpfung "dämpft" das Signal um damit Leitungen zu schützen. Alles zum Thema Dämpfung findest du wohl über Google. :D.
 
AW: Laggs bei Warhammer Online und WoW -HELP pls!!!-

und wie macht man das dann mitn Lan-Kabel? Einfach hinten ran stecken und fertig?^^ Sry hab von sowas wenig ahnung..mit der Dämpfung google ich mal..danke für den Hinweis..wenn sich jemand damit auskennt bin ich über ratschläge immer dankbar..such mir sicherlich wieder nen wolf.
Liebste Grüße

Hab grad nen speed test gemacht:

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.762 kbit/s

(720 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

660 kbit/s

(83 kByte/s)

Legende: perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Montag, 20.04.2009 um 18:37:20 Uhr (CEST),

Also da kommt gut was durch ...ich glaub hätte ich ne mega Dämpfung würden hier nur 3000 ankommen? boa ich krieg echt ne kriese...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laggs bei Warhammer Online und WoW -HELP pls!!!-

evtl. mal geprüft ob Hardware zu warm wird?
 
AW: Laggs bei Warhammer Online und WoW -HELP pls!!!-

Willkommen im Forum ^^

Das du den aktuellsten Treiber installiert hast ist schonmal ein gutes Zeichen ^:)

So ich nehme mal an, dass du an den Taktungen nicht rummgeschraubt hast (CPU/GPU) wenn doch setz die Werte wieder auf Default zurück.

Eine Möglichkeit wäre, dass dein System sich einen eingefangen hat ... das solltest du sofern du es noch nicht gemacht hast zunächst prüfen, installier dir doch mal Avira Antivir und Spybot S&D beide updaten und das System Scannen lassen. Bei der Installation von Spybot überall die Haken entfernen außer bei der Desktopverknüpfung.

Eine weitere Möglichkeit wäre das du an deinem Router vergessen hast die WOW Ports freizugeben. 3724, 6112, 6881-6999
Wenn du eine Software-Firewall(z.B. Zone Alarm) nutzt solltest du natürlich auch dort das Spiel(WOW.exe und die Ports) entsprechend freigeben oder die Firewall vorm Start des Spiels deaktivieren.

Wichtig: Wie schon Heilende Maya gesagt hat. Wenn du deinen PC direkt per LAN Kabel mit deinem Router verbinden kannst, dann um himmels willen tu es auch ;D also Kabel rin in deine Netzwerkkarte und Kabel an den Router (am besten nimmst einen der Anschlüsse aus der Mitte, häufig ist Port 1 nicht benutzbar) und stellst dein Windows auf das Dynamische beziehen einer IP ein.

P.S: Da du ja dein WLAN weiterhin brauchst (PS3) stell sicher das du die WLAN Verschlüsselung im Router aktivierst und das Default-Router-Passwort änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laggs bei Warhammer Online und WoW -HELP pls!!!-

Wie überprüfe ich ob die hardware zu warm wird? Hmm hab übrigends letztens sogar ne reinigung vorgenommen weil es drin nimmer so frisch aussah ^^ hab 4 lüfter die laufen + halt den cpu. Ausserdem..wenn mein cpu zu heiss laufen würde, würde er sich doch ausschalten?Oder irgendwas beenden damit mir nix durchschmorrt.
Die VIREN überprüfung habe ich schon gemacht. Ich hab mein pc hinter der vista firewall die hat bisher bei keinem spiel gemeckert? Zumindest wüsste ich jetzt nicht ob und wie ich einsehen kann das sie den port zulässt, aber wäre dem nicht so würde das spiel denn dann garnicht erst laufen?!
Und beim router kann ich nur sagen das ich mich damit noch garnicht befasst habe bzw. darauf gekommen bin, habe mir aber sagen lassen das der router dann wenn es nicht zugelassen wäre erst garnicht das Spiel laufen lässt. :( irgendwie weiss ich auch nicht weiter..meine ports für hdro sind auch nicht zugelassen hab da nie was dran gemacht und das läuft ja wie gesagt wie ne eins..aber ich glaub die einzigste lösung wird dann wohl dat kabel sein was?^^
 
AW: Laggs bei Warhammer Online und WoW -HELP pls!!!-

Ja zu allererst solltest du es mit dem Kabel versuchen. Wenn es dann noch immer nicht klappt schick mir ne PM und ich seh mal was sich da machen lässt. Bis dahin http://www.gidf.de

P.S: Die Temperatur deiner Hardware kannst du mit Tools wie Speedfan oder Everest ganz gut auslesen
wenn mein cpu zu heiss laufen würde, würde er sich doch ausschalten?
Ja das sollte er
... vista firewall die hat bisher bei keinem spiel gemeckert
Dann wirst du bei deiner Vista Firewall höchst wahrscheinlich auch nix einstellen müssen
meine ports für hdro sind auch nicht zugelassen hab da nie was dran gemacht und das läuft ja wie gesagt wie ne eins
Das ist von Spiel zu Spiel anders, bei einigen Spielen ist eine Portfreigabe einfach "empfohlen" wirkt sich aber nicht spürbar auf die Performance aus doch bei Spielen wie Counterstrike oder WOW und CO ist die Freigabe der Ports auch bei der Performance (Latenz) spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu danke für den Tipp! Wusste garnicht das es so ein Progi gibt, habe aber jetzt noch ne andere Lösung anerkannt bekommen falls jemand auch mal das Prob haben sollte auf Dauer. Und zwar ich hab nen übelst schlechten router! (denke ich) mir hatte ein netter Mitarbeiter von Arcor gesagt ich solle mir einen anderen Kaufen da ich eh kein w-lan habe. Gleich mit integrierten es muss also nicht immer am PC liegen, morgen werde ich es mit einem neuen Router testen. Wenn das problem weiterhin besteht werd ich mir das nette progi mal downloaden. Liebe Grüße
 
Sorry aber du du kaufst dir lieber erst was bevor du ein Programm testest? Nur weil ein Mitarbeiter das gesagt hat? Meist haben die Typen sowieso keine Ahnung und brabbeln was ihnen in den Kopf kommt. Dazu sagt er du hättest kein W-Lan? So wie ich es verstanden habe bist du aber doch per W-Lan mit dem Router verbunden oder nicht? Vista hat die Angewohnheit alle X Sekunden (genauen Wert weiß ich grad nicht) nach neuen Netzwerken in Reichweite zu suchen was wohl bei einigen Spielen und / oder Systemen zu Laggs führt wogegen dieses Tool eben ist.
 
Ähm dir ist schon klar das des Programm nur mit W-LAN geht?? Das es das regelt?Ich besitze gar KEIN w-lan!!! Der router iss nur mit meiner i-net box verbunden, mehr nicht.Das programm iss daher für mich nutzlos,sorry! Ich habe dann erst W-LAN mit dem neuen router ^^ ich kann hier also gar nix testen weil da garnix ginge..und mein router war damals der billigste weil ich mir den nur geholt habe für meine ps3 ohne nach zu denken. Er sendet wahrscheinlich nicht schnell genug und die firma davon ist auch pleite, sollte alles sagen..Ich kanns wie gesagt erst testen wenn der neue router dran iss sollte das prob noch bestehen denn der hat dann integrierten w-lan^^
Und so dumm war der mitarbeiter garnicht o_O Der hatte mit mir paar sachen durchgegangen denn er hat selbst gezockt..*g* vielleicht mein damaliges Glück.Ich werd das heute mitn neuen router versuchen.Kann nur noch besser werden ^^ und wenn dat nix hilft kommt als nächstes dat super progi dran ^^ und daaann bin ich mit meinen latein am ende =D also hoffen wir das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich das falsch verstanden da du von einem Signal gesprochen hast ... Gut wäre ein Standardmodem (bekommt man ja oft von seinem ISP) + anständigem Router (ohne integriertes Modem wie z.b. die Fritzboxen die nicht wirklich berauschend sind).

Gut und günstig wäre dieser hier (wenn auch nicht gerade hübsch aber das tut nix zur Sache):
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

Bekommt demnächst auch meine Oma und besitze den auch selbst (inkl. angepasster Firmware). :)
 
Also langsam krieg ich schlechte Laune leute...
Ich glaub ich weiss nun wo der hacken hängt! Und der hängt tief! Nämlich an vista! Und zwar habe ich dieses nette programm probiert mit dem anti lagg..nix zu machen..bei kommen da nur Fehlermeldungen! Mit meinem neuen router war wie befürchtet keine Besserung eingetreten! Ich vermute das es Vista liegt ich habe eine messung gemacht. Und zwar stand da: pakete gesendet: 4 empfangen = 4 verloren = 0
was sagt uns das?

Ich habs schon fast aufgegeben dieses problem jemals aus der welt zu kriegen..ich hab sooo die nase voll :,(
 
Das sagt das 4 von 4 gesendeten Paketen empfangen wurden = alles ok ...

Wenn es an Vista läge hätten wohl viele andere auch das Problem ...
 
Ja scheint ja so sonst würden ja wohl nich alle Vista anti lagg nutzen..und irgendwoher muss es ja kommen?! Hilfeeee :(
 
Ich nutze W-Lan und benutze Vista Anti Lag auch nicht und habe trotzdem super Pingtimes ...
 
ja hi
W-Lan-User, zocke WARhammer online, weil es dort das Pvp sehr viel Spaß macht,
Lags? habe ich nie. Der derzeitige Patch ist wirklich sehr schön, ist alles optimiert worden.
 
Zurück
Oben