Vista Und XP

rys

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
235
Hi,
Ich hab XP 32 und Vista 64 parallel installiert und bin mit Vista einfach unzufrieden. Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung, wie ich Vista sauber entfernen kann. Kann mir jemand von euch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xp booten, vista-partition formatieren. falls xp dann nicht mehr startet die xp-cd rein und in der wiederherstellungskonsole (oder so) fixmbr (oder auch fixboot?) laufen lassen.
 
Von XP aus Partition löschen und dann Ausführen - msconfig und den Starteintrag (wenn noch vorhanden) von Vista löschen.
 
Danke, das hat schonmal funktioniert, jedoch hab ich immernoch den bootloader wo ich Vista anwählen kann? Jmd ne idee?
 
Da steht das hier:

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT


Was soll ich da jetzt editieren?
 
installier BCDEDIT.exe und dann kannste die Vista Partition aus dem Bootloader löschen.
 
Zurück
Oben