GTX 260 oder GTX 275

sge4ever13

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
217
Gude
da ich bald B-day habe und mir ne neue Graka wünschen werde,stellt sich für mich die Frage welcher der beiden Graka ich nehmen soll.
Ich habe mir die Kaufberatung durchgelsen,nur weiß ich nicht ob es sich lohnt die GTX 275 zu nehmen(sprich :ob der Leistungsunterschied groß ist) ,da sie ja mind 55 Euro teurer ist.Oder soll iuch bei meiner leadtek 8800 GT erstmal bleiben??

Zu meinen System:
C2D E 8400 (3 Ghz)
MSI P35 Neo2 Fir
4 Gb Ram
Windows Vista 32 Bit

So das müsste reichen.

lg
 
Nein, das reicht nicht:D

Software? Ansprüche?
 
Also Anspüche :ICh spiele gerne PC-Spiele wie Empire,Crysis GTA IV ;)
Software eig. weniger.Ich höre halt iTunes wähernd ich spiele.

lg
 
Software sind Spiele.

Wenn du ohne AA/AF spielst, dann reicht doch sicherlich noch die 8800GT:freak:

Jetzt mal im Ernst? Reicht dir die alte Karte nicht, weil du gerne mit TSAA spielst? ODer willst du ne neue Schwan*markverlängerung, oder was sind deine Ansprüche?

Ohne ein paar Informationen kann man nur sagen, dass die GTX275 schnellste ist und MIR den Aufpreis wert wäre. Wie du das siehst, kannst natürlich nur du entscheiden.
 
Die wichtigste Information, die Bildschirmauflösung fehlt.
Bei allem unter 1920x1080 kannst du auch die 8800GT behalten.
 
Nunja die Aussage ist n bissle zu pauschal@ willi42.
VRam wird auch in kleineren Auflösungen gut verbraucht.
Wenn ich du wäre würd ich schon aufrüsten.
Würd lieber zur GTX275 greifen, den Aufpreis würd ich zahlen.
Auflösung hin oder her.
Seine Ansprüche wurden doch eh geschildert. Denk mal er will bei normalen Einstellungen bleiben, also bei AAund AF.
Um Crysis etc.. flüssig zu spielenwürd ich schon zur GTX275 greifen. Is das Geld wert.
 
Auflösung habe ich 1680x1050(22 Zoll).
Naja ,Crysis würde ich schon gerne auf Sehr hoch + AA spielen.
Fallout 3und Empire auch ganz hoch.
Also wie gesagt, AA spiele ich auch .
 
Wird sie auhc durch mein System nicht ausgegbremst oder sowas?
 
Weil man da auch getrost auf 64-Bit umsteigen kann und dann auch mal mehr als 2GB pro Anwendung nutzten kann.
 
Jetzt ist aber zu spät :D

Aber zurück zum Thema:
Lieber die GTX 275?
 
Ja.

Man kann ein BS auch mal neu aufsetzen, bzw ein neues nehmen...
 
Also GROß ist der Leistungsunterschied nicht. P/L ist noch immer die gtx260² besser. Muss jeder für sich entscheiden ob sich das lohnt.
 
Ich denke ja auch an die Zukunft,udn da wird die 175 schon besser uasshen oder ?
 
In der Zukunft werden wohl beide Karten veraltet sein. Kannst nicht davon ausgehen, dass eine GTX 275 z.B. ein Jahr für neue Spiele reicht. Daher praktisch egal was du kaufst. Das Entscheidende ist, dass du im Moment ein paar FPS mehr hast, die den Unterschied machen könnten ob du AA/AF zuschalten oder bei max. Details spielen kannst.
 
@ Farmer wieso nur 2Gb pro Anwendung?
Ich dachte 2³²?
 
Wäre mir neu, mein letztes 32bit war aber auch WinXP SP2, da waren es maximal 2GB pro Anwendung (mit Tricks mehr).

Es ist natürlich möglich, dass es von MS geändert wurde, glaub ich aber nicht^^, da 32-Bit im Gesamten nur 2^32 Byte erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben