News Microsoft richtet Kernel-Abteilung ein

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.889
Microsoft hat aus der Beobachtung der OpenSource-Bewegung und vor allem des Linux Kernels wohl erste konkrete Verbesserungen auf die eigene Produkt-Entwicklung übertragen. So soll es zukünftig ein Entwickler-Team geben, das seine Energien auf den Windows-Kernel fokussieren wird.

Zur News: Microsoft richtet Kernel-Abteilung ein
 
Ja, das ist alles schön und gut, aber wie man den nun "hohes Maß" definiert hat er nicht zufällig dazugeschrieben?
Meine Empfindungen in dieser Sache sind eher die, dass man im Linux Lager so langsam anfängt "größenwahnsinnig" zu werden während Microsoft stetig bemüht ist sich zu verbessern.

Manchmal denke ich tatsächlich die Erde mitsamt Ihrer Ereignisse täte sich drehen ...
 
@1: Größenwahnsinnig nicht, aber eine echte Konkurrenz für MS. Und das ist gut so - für alle.
 
Gifty:
Hehe, daß ist doch nichts neues. :)
In Linux-Kreisen wird z.B. immer wieder mit dem Thema Weltherrschaft gewitzelt.

Linus hat mal vor einigen Jahren in einem Interview gesagt, er wolle "World Domination" für Linux, war natürlich nicht ernst gemeint. ;)
 
@ gifty:

Das mit Linux und Größenwahn kapiere ich nicht. Trifft das nicht eher auf Microsoft zu ? Was ist an der Aussage "hohes maß" auszusetzen, wenn es dich interessiert, was die Jungs da genau tun, im Internet findest du geügend Infos dazu über den derzeitigen Stand der Entwicklung, Verbesserungsvorschläge usw. Und wer bitteschön ist nicht bemüht sich zu verbessern ? Bei Linux geht es nur eben schneller, da mehr Leute damit beschäftigt sind und keine kommerziellen und marktstrategische Überlegungen mit einbezogen werden müßen ! Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber !
 
Dazu muss der doofe Linux erst einmal am übermächtigen *BSD vorbei.

Wir sind die BSDler, Sie werden assimiliert, Widerstand ist zwecklos.

Nix geht über ein *BSD }:]
 
Ja, die *BSDs finde ich auch interessant, vor allem das Projekt DragonFly ( http://www.dragonflybsd.org/Main/ ).
Allerdings sind mir die Projekte etwas zu ordentlich. :ugly:
Ich mag die chaotische Entwicklung des Linux-Kernels irgendwie.
DragonFly werde ich mir trotzdem mal angucken (irgendwann, wenn die Zeit es erlaubt). :D
 
@ Pro_Cicerone, wenn man es dreht ...

>>Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lass es lieber !>>

Diese Antwort ist das schönste Beispiel für "Größenwahn". Danke für die Bestätigung. In einer ruhigen Minute kannst du dir dann noch mal die Bedeutung von "Empfindung" auf der Zunge zergehen lassen.
 
klingt ja fast danach als ob Longhorn etwas leistungsfähiger würde. ..
 
@gifty:
wenn man keine ahnung hat sollte man seine klappe halten, bleib bei windows, niemand zwingt dich zu was anderem, es hat schließlich auch seine vorzüge (noch) *gg*

und die open-source bewegung ist nicht größenwahnsinnig, sondern hat microsoft auf dem server-markt konsequent an die wand gespielt und sie wird nicht aufhören dies zu tun, so lange irgend jemand was an linux nicht passt oder fehlt und jemand wieder was neues oder geändert haben will...

und microsoft macht das was sie am besten können:
idee schlecht kopieren, schlechteres oder bequemeres produkt als eigenerfindung hinstellen, teuer verkaufen, erfinder schließlich vom markt drängen (wo ms ein kleines problem hat, linux kann man nicht in die pleite treiben)

xml ist wohl das letzte beispiel in dieser serie:roll:
open office...

@bsd-trolls ;)
cool, lust auf nen kleinen flamewar?

die kernel entwicklung ist genau geplant, schaut euch mal die grafiken des osdl an :p

*stichel*


ntldr not found...
 
Linux - Kernel - Geplant .... nein es wurde kein Zusammenhang gefunden.

Es bleibt dabei, BSD Kernel sind die besseren =)

@News: Der neue Kernel arbeitet unter REdHat 9.0A noch stabil und zuverlässig... mal das System stressen und gucken ob es dabei bleibt.
 
@gifty

Du sprichst wirres Zeug mein Junge. Ich kann sehr gut lesen und die Bedeutung des Wortes Empfindung ist mehr ebenfalls sehr wohl bewußt, nichts desto trotz kann bei Linux wohl wirklich nicht von Größenwahn die Rede sein ! Wenn das also deine Empfindung ist, dann spricht das nicht unbedingt für dich. Und dass du (endlich ?) begriffen hast, dass sowohl Microsoft als auch die Linux-Macher ständig bemüht sind sich zu verbessern interessiert hier ja wohl niemanden. Wobei mir noch unklar ist, wieso der Drang sich zu verbessern und auszubreiten (siehe hoschieee) bei Linux in deinen Augen "Größenwahn" sein soll.
 
PS: Ich bezog mich mit der letzzten Aussage auf die Linux Kernel News :) Nur für die die es nicht merken -g-
 
@Michi:
Nichts gegen den BSD- oder Linux-Kernel, aber mal ne rethorische Frage:
Meinst Du wirklich, dass für Dich als _Privatanwender_ die technischen Vorzüge eines BSD-Kernel gegenüber eines Linux-Kernels wirklich relevant sind?
 
@17 Ja

Es geht weniger um die technischen Vorzüge des Kernels sondern um die Tatsache das bei Linux mehrere Distributoren und unzählige Software Entwickler an Unterschiedlichen Modulen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und unterschiedlichen Kernels arbeiten und so absolut chaotisch Ein Software Paket schnüren.

Bei BSD kommt alles aus einer Hand und alle arbeiten auf einer Basis.

Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich denke nicht das ich Beispiele nennen muss.
 
Zurück
Oben