Welche Graka für Athlon 64 3200+

Hans29

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
10
Hallo,
ich wollte mal meinen alten Rechner aufrüsten, da ich gerne ein paar "neuere" Spiele spielen würde. Empire Total War oder FarCry

Ich habe:
Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Mainboard : NF-CK804 hat PCi e x16
2 GB Ram

und zur Zeit diese Graka:
Sapphire RADEON X800 GT (256MB, PCIe 1.00 x16, PS2.0, VS2.0)

Lohnt es sich eine neue Graka zu kaufen, und ja welche? oder wird die nur durch den Prozessor gebremst? Achso, recht günstig sollte sie zu haben sein:)

vielen dank für Eure Hilfe.
 
Kannste knicken!
Geld kannste auch gleich zum Fenster rauswerfen - gerade für Empire TW brauchste nen anständigen Prozessor.
Abwarten und für ein neues System spraren.
MfG
 
öhm ne 8600GT(S) oder ne 9600GT wenn das mal nicht schon übertrieben ist
 
budget?

weil ich sag mal ab 200€ lohnt sich ein komplett neuer unterbau (mainboard, prozessor, speicher, grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe das System , spare noch ein bisschen und kaufe dir ein günstiges aber gutes AM2 System.

mfg Nudelsalat
 
FarCry 1 kann er auch mit seiner jetzigen Hardware in vollen Einstellungen zocken.

Spare noch etwas, dann kannste dein System bei eBay noch für ~ 120€ verkaufen.
Einzig über einen kauf eines X2 4200+ für S939 bei eBay kannste noch nachdenken, den dann übertakten was das Zeug hält und ne neue Grafikkarte in der Richtung HD 4830 kaufen, das würde den Tot deines Systems aber nur noch etwas herauszögern.

Also am besten einfach nur sparen.
Alles andere wäre wirschaftlich eigentlich total daneben!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
...das wollt ich auch gerade fragen. Meinst du Far Cry 1 oder 2?
 
Also wenn es nicht zuviel kosten soll ist eine gute Lösung die Anschaffung eines X2. Ich habe selbst einen X2 3800 der auch gute 2,8 GHZ macht. Sieh einfach mal ob du einen Toledo bekommst und dann vllt noch eine 3850/3870. Gebraucht natürlich. Viel Erfolg ;)

MfG
 
far cry 1 kannst du mit deinem system spielen .ansonsten sparen ,für ein neues system.
 
Die x1650 xt deswegen weil sie 17,xx€ kostet und eine verbesserung ist,
mehr würde ich in diesen Rechner unter gar keinen Umständen investieren.

Natürlich ist ein neues System die beste Lösung, hängt aber von den Finanzen ab.
 
@12# Garnicht dran gedacht das man eine 1650xt so günstig bekommen kann. Gibt aber nur einen bescheidenen Leistungsschub und *Shader Modell 3*. Dann lieber gleich ein neues Sys. Wie schon gesagt worden ist, sollte der erste Far Cry-Teil mit dem Sys gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7600 GT bzw. X1800, wenn überhaupt.
 
Die Vorschläge gehen langsam in den den Bereich Foren-Comedy.
Ob 10 oder 12 FPS, "Spielspass komm raus, du bist umzingelt" :rolleyes:
MfG
 
Aber nicht wenn die CPU limitiert, deine Geschwindkeitsvergleiche kommen von Systemen wo die Grafikkarte noch der Flaschenhals war.
Wenn die CPU limiertiert ist es ne Diashow, egal ob da ein High-End Modell verbaut ist oder die jetzige X800 und das wird mit nem 2200 MHz Einkerner überall der Fall sein.
Da nur Geld für ne Grafikkarte reinzustecken ist Geld ausm Fenster schmeißen ...
MfG
 
Ích habe in meinem 3200+ Rechner eine HD3850 gehabt und die geht recht gut. für 55€ super Teil.
Aber bevor ich eine absolute Empfehlung gebe, warte ich erst einmal mehr Informationen deinerseits ab. Welche Spiele willst du genau spielen, spielst du viel, hättest du ein budget vo ca. 200€ für neue Hardware?
Das wären ersteinmal die Fragen.
Ein AM2-System bekommt man sehr, sehr günstig. Außerdem bringen dir dein RAM + Mobo + GraKa ca. 80€ bei ebay ein.

Hier 'mal eine fixe Zusammenstellung:

AMD Athlon X2 7750 Black Edition+ 2x 2,7GHz 55€
Radeon HD3850 512MB GDDR3 55€
2x1GB DDR2-800 RAM 16€
Elitegroup A740GM-M 40€
Versand 7€

Also ab 175€ bzw. 95€, wenn du deine alten Teile verkaufst bist du dabei ;)
Das ist jetzt eine recht günstigs Zusammenstellung, die man natürlich auf die Bedürfnise hin anpassen kann; z.b. bei der Grafikkare (HD 3870/4830) pder den RAM auf 4GB erweitern. Je nachdem, wieviel Geld du zur Verfügung hast.
Würde sich jedenfalls lohnen. Kannst dein System aber auch behalten und die hd3850 einbauen, wenn du es bequem haben willst ;) Wegen Versand wären es aber lediglich 35€ Unterschied zu einem neuen System.

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste HD4000er reicht locker, denn mit dem System kann man sonst ja nichts mehr machen ^^.
 
Zurück
Oben