News Drohungen gegen Raubkopierer zeigen Wirkung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Die Kampagne der Filmindustrie, Raubkopierer als Verbrecher zu betiteln und ihnen mit Anzeigen und Strafen zu drohen, scheint Wirkung zu zeigen. Die Szene ist zusehens verunsichert und immer mehr ehemalige Raubkopierer wollen sich ihrem Tun abwenden.

Zur News: Drohungen gegen Raubkopierer zeigen Wirkung
 
@1 hast recht...
die kiddis sind doch auch nich blöd (nich alle). wenn ich gefragt werden würde ob ich sowas mach würd ich auch nein sagen....
ich glaub nich das die quote um mehr als 5-6% runtergeht...
cu all
lufkin
 
Habe noch nie illegal Filme oder Musik aus dem Netz gezogen. Sehe auch keine Grund darin. Ich geh lieber in nen Laden, höre mir die gewünschte CD an, entscheide ob ich sie haben will und bestelle dann bei Mailorderkatalogen für 10 Euro. So kommt recht schnell ne Sammlung zusammen. Wichtige Filme schaue ich mir im Kino and oder später als Leihversion/ Kaufversion.
 
Diese Umfragen sind wirklich äußerst authentisch - wenn man mich auf der Strafe fragen würde, ob ich eine Straftat begangen habe, würde ich bestimmt sofort alles gestehen^^

Zumal war diese so gerühmte "Kampagne der Filmindustrie, Raubkopierer als Verbrecher zu betiteln" ja wohl das aller letzte (ich erinner mich an die Klage wegen Verletztung der menschlichen Würde^^)....

Solange wie 3 min Musik 2 Euro und 50MB Daten hunderte von Euro kosten, werde ich sie jedenfals nicht kaufen....
Früher wurde sowas als wucher bezeichnet.
 
problem ist es gibt keine wichtigen filme... und 6 - 8 euro für nen Film ist bissl derbe.
So lange die Film/Musikindustrie es nicht rafft nicht nur an Provit zu denken wird sich an der Situation nichts ändern. Man kann auch mit weniger Euro/CD oder Film genug Geld verdienen um die Angestellten zu bezahlen. Es gibt immer Mittel und Wege.
 
die meisten filme sind eh nur mist...vermeintliche blockbuster entpuppen sich als herbe enttäuschung...am besten alles boykottieren...soll die film+musikindustrie ihren schrott doch selber anschauen/anhören...
 
und ich 3 die angefangen haben... wenn ich sowas da oben lesen weiß ich nicht ob ich laut lachen soll oder einfach ne runde schreien. Ist das Wunschdenken oder einfach nur LSD?
Als ob sich wegen ein paar einfach Werbefilmchen und Plakatchen irgendwas an der Situation ändern würde. Wer glaubt denn sowas ernsthaft?
Die Leute pennen doch, die sowas prodzieren. Viele der Probleme sind doch selbst geschaffen, schlechte Filme, Kinos, One Hit Wunder, Stars wie der Kübelböck... Wer zum Geier ist ernsthaft gewillt für sowas zu zahlen?
Ich verstehs net..
 
genau eine umfrage...
sie sind zu den boesen raubkopierern hingeganen und haben gefragt: "herr raubkopierer, wollen sie nicht mit dem raubkopieren bitte aufhören"
und da haben die raubkopierer ja gesagt, weil sie verunsichert sind....manche haben sogar angefangen zu weinen....
 
Ha! Das ist ja wohl nen Scherz oder?

Ich habe das Poster "Raubkopierer sind Verbrecher" bei mir im Zimmer hängen.... :)
 
Gott wenn ich zählen würde wieviele Filme, Musik und Spiele ich schon runtergeladen hab... Musik lad ich aber in letzer Zeit extrem viel runter, da mir das kaufen zu doof geworden ist:

1. Die CD's sind viel zu teuer
2. Der Kopierschutz verhindert das die CD im CD-Player abspielbar ist

Filme guck ich nurnoch gute an, bei uns kostet das Kino 8,60€.
Ich bin ganz klar für Raubkopierer, wer weis was für Utopische Preise wir ohne Raubkopierer hätten. Raubkopierer zeigen nur das die Industrie den falschen weg geht:

Höherer Preis und niedrigere Qualität

Solang die Industrie nicht einlenkt und die CD's und alles günstiger macht, wird es immer mehr Raubkopierer geben, und das ist gut so, denn die Industrie hat mehr als nur genug Geld, die sollen schön leiden.
 
das ist mal nen Statement.. gut das die BSA 7 RIAA nicht mit liest ;)
 
naja manche kinos ham ja schon reagiert. bei uns die ufa-paläste ham dienstag und donnerstag kinotag, wo man in jeden film für 3€ kommt. seitdem geh ich auch öfter mal wieder ins kino, anstatt freitag abens 10,5€ für nen film zu zahlen.
 
Also ich kann 10 nur zustimmen. Wer ist schon gewillt für eine solch miese Qualität was zu zahlen. Gute Filme kauf ich mir eigentlich immer... aber ob man sich die etwas schlechteren aus dem internet zieht, oder mit dem Videorecorder aufnimmt macht ja wirklich keinen allzugroßen Unterschied, danke ich...zumindest verdient die Filmindustrie so oder so nicht dran. Musik zu ziehen lohnt sich meines Erachtens sowieso nicht... zum einen klingen Mp3s auf einer richtig guten Anlage immer noch schlechter als eine CD, und zum anderen gibt es nur sowenig gute Musik im Moment, dass man sich die 3-5CDs im Jahr auch noch kaufen kann.
 
Ich bin ganz klar für Raubkopierer, wer weis was für Utopische Preise wir ohne Raubkopierer hätten. Raubkopierer zeigen nur das die Industrie den falschen weg geht

was bitte ist das für eine aussage? gerade weil so viel raubkopiert wird/wurde gehen die preise stetig nach oben. mehr absatz in der masse ergibt günstigere preise.

ich erhebe jetzt nicht den zeigefinger, das die musikindustrie mittlerweile in sphären schwebt, die jenseits von gut und böse sind, weiß ich selber auch. der einzig richtige weg wäre keine musik zu kaufen, keine musiksender sehen, keine musik runterladen, erst dann würde der markt komplett zusammenbrechen und die bosse müssten sich ein neues konzept zurechtlegen. da das aber nicht passieren wird, müssen wir alle damit leben.

wichtige filme schaue ich mir auch im kino an. aber ich gehe lieber zum kinodienstag oder kinodonnerstag. ein oder zwei wochen nach dem kinostart für 4 €, auch so kann man der industrie zeigen das es auch günstiger geht.
der wahn die neueste software zu besitzen ist sehr nachvollziehbar, denn schließlich wird die benutzung immer einfacher und schneller. nur leider kann sich kein mensch alle 2 monate ein neues, nur als beispiel, officepaket leisten für 800,- €. aber auch hier gilt, man kann mit einer vorgängerversion auch gut klar kommen, die wirtschaft muss sich erst dann anders orientieren wenn wirklich jeder nur noch die vorversion kaufen würde, denn dann wäre eine entwicklung alle 2 monate nicht mehr rentabel.
wie bereits erwähnt ist es reines wunschdenken, dass alle menschen, die pc´s nutzen mal an einem strang ziehen. solange es neue software gibt, wird es raubkopierer geben. solange es raubkopierer gibt, werden die hersteller horrende preise verlangen.
 
gegenthese: wenn es keine raubkopierer gibt hat die industrie quasi ein Monopol und kann die Preise noch weiter nach oben schrauben. Gibt es welche, muss sie die Preise senken um überhaupt was los zu werden. ;)
 
Der Kern ist folgender:

Sowohl Versicherungsbetrug (z.B. mit abgesprochenen Autounfällen) als auch das Herunterladen von geschützten Musiktiteln aus dem Internet ist illegal.

Der kleine aber für mich dabei entscheidende Unterschied ist der, daß beim Versicherungsbetrug einige wenige viel Geld
ergaunern was zu Lasten der Allgemeinheit der Beitragszahler geht (steigende Beiträge)
während beim "illegalen" Herunterladen von Musik aus dem Internet jeder aus der großen Gemeinschaft der Internetbenutzer etwas Geld spart und was dafür zu Lasten einiger weniger der Plattenbossen geht (die zwei oder dreistellige Millionenbeträge einbüssen; mir kommen die tränen)

Kurz:
es ist immer dasselbe: wo viele bluten schöpfen einige wenige fett ab,
wo der Allgemeinheit etwa zugute kommt bluten die Reichen

egal obs legal oder als illegal bezeichnet wird, so funktionierts
 
Zurück
Oben