• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Panasonic stellt Q ein

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Bevor der "Q" von Panasonic, eine Kreuzung aus GameCube und DVD-Player, jemals europäischen oder amerikanischen Boden erreichte, hat Panasonic nun die Produktion eingestellt. Anfang 2002 führte Panasonic die teure Kombination in Japan ein.

Zur News: Panasonic stellt Q ein
 
Panasonic soll lieber weiter so gute Handys wie das EB-GD87 produzieren anstatt Konsolen zu fertigen.
 
aber panasonic hat doch nicht nur gute handy`s!
 
Hab gerad mal bei ebay geguckt. Da bietet einer den Q an. Läuft also auch mit Gamecube Spielen!
 
eigentlich schade,dass der Q nie nach europa kam. ich finde das design echt toll und er kann dvd´s abspielen
 
Sieht doch viel schöner aus als nen Gamecube. Und eine Gratis Fernbedienung ist auch dabei... da zahlt man bsw bei einer XBox noch drauf! Von dem her finde ich den höheren Preis schon ein wenig gerechtfertigt...
 
Ich will nicht allzu große Werbung für die ebay Auktion machen, aber da gibt es den schon für 350€ mit 2 Spielen, nem FreeLoader und dem Spannungsadapter! Das wird wohl ne einmalige Gelegenheit sein, aber bei ebay ist das Risiko meiner Meinung nach auch größer, dass es Schrott ist.
 
@Muhviehstar

Vor diesem Gerät kann ich nur warnen. Wer sich das kauft hat nen schönen Staubfänger, aber wohl keinen Spass damit.

Vor jedem Spiel muss der Freeloader geladen werden. Das ist nicht nur total nervig, sondern auch total bekloppt. DVDs spielt das Gerät nur asiatischen Kram. Code2 wird meines Wissens nicht unterstützt.

Und wieder stelle ich die Frage in den Raum - wozu muss eine Konsole DVDs wiedergeben können? Die Qualität von Standalone-Playern ist um Längen besser, ausserdem sieht eine Konsole im HiFi-Rack einfach nur shice aus. Auch der Cube, der ansonsten designtechnisch ein gelungenes Stück Elektronik ist.
 
@11

Du hast mit allem recht aber: Passen in einem Cube sicherheitskopieren auf DVD? Das ist meiner meinung nach der einzige Vorteil, denn man 1000x mal billiger implementieren konnte (Mini-DVD Laufwerk raus, DVD-Laufwerk rein)...
 
@11:
normalerweise hast du recht, konsolen die dvds abspielen haben keine so gute quali. allerdings ist das bei dem panasonic anders, denn hier ist es genau andersherum, es ist ein dvdplayer mit integrierter konsole. von daher ist die qualität schon ziemlich gut. die player der psx2 und konsorten können da um längen net mithalten.

schade aber das der preis viel zu überteuert ist. 350€, naja, ne konsole kostet ja netmal 200€, der dvdplayer dazu noch 50-100€, kommt man also deutlich billiger weg.

übrigens: das ding würde ich niemals kaufen, da es nur eine japanische version gibt, welche keine deutschen dvds abspielt.
und ich weiß nicht wie es mit dem freischalten aussieht.
 
Zurück
Oben