News 2-TB-Platte von WD mit 64 MB Cache

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Western Digital erweitert das eigene Portfolio für Unternehmen: Im „Enterprise-Business“ bringt man ein neues Modell auf den Markt, dessen Spezifikationen es in sich haben. Dabei stellt die „RE4-GP“ getaufte Serie eine „neue Generation“ dar, die die alte RE3 ablöst.

Zur News: 2-TB-Platte von WD mit 64 MB Cache
 
So, jetzt noch ne Mainstream platte mit 2TB von Samsung und Hitachi mit ähnlichen guten werten und die preise der 750er, 1000er und 1500er fallen weiter :D
 
Die Datenübertragungsraten bei SequentialRead/Write, RandomRead/Write (in Abhängigkeit der Datenpaketgröße) und die durchschnittliche Zugriffszeit wären natürlich unglaublich interessant.
 
Weiss man schon etwas über den Preis und wann sie auf den deutsch Markt kommt?

EDIT:
Bericht Hardware.de
Der Preis und die Einführung hat sich wohl geklärt.
Zitat: "Die Festplatte ist ab sofort für circa 257 Euro erhältlich. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die 1TB Platte von Samsung liegt ja schon unter 70 Euro, ist ja schon sehr günstig. Unglaublich wie schnell der Sprung von 1TB zu 2TB ging. Geht es so weiter sind wir in drei Jahren bei 10TB !!!
 
Ich frag mich wozu man denn 2 TB braucht? Für ein Normalen user reichen 1 TB
 
Sind das eigentlich immer dieselben Bilder oder bekommt ihr Pressefotos. Die sehen halt immer aus wie Festplatten... ;)

E: Diese HDD ist ja auch für unnormale user... :freak:
 
Oldeip schrieb:
Geht es so weiter sind wir in drei Jahren bei 10TB !!!

Absoluter Blödsinn, maximal 5TB wobei ich nicht mal glaube das dies in 3 Jahren erreicht wird. Eine Verdopplung der heutigen Kapazität ist aber durchaus möglich.

Hauptgrund dafür denke ich mal werden SSD's sein, diese werden einfach immer mehr in den Markt eindringen, somit immer weniger Entwicklungsgelder in die alten Laufwerke gesteckt.
 
naja n preis um die 250€ is da nich unüblich. selbst die billigste 2tb wd green kostet in dem dreh...
 
CryP0d schrieb:
Ich frag mich wozu man denn 2 TB braucht?

ich weiß nich, unser server wo 10~ Virtuelle Maschinen liegen mit daten + Spiegel kann sowas gut gebrauchen. Und ich vermute mal 10Virtuelle Maschinen is nichmal viel.

Teller rand und so, kennste bestimmt.
 
64MB Cache fänd ich in der 1 TB platte @home auch fein... ;)

das ganze im raid 0 und man landet definitiv jenseits der 200 MB/s

interessant find ich allerdings, dass selbst SATA I wohl gerade so mit so einer platte von der übertragungsrate her ausgereizt werden würde...
 
gibs davon nen bild oktanius?! ;)
 
alle eingebaut? davon dann bitte auchnoch wenns keine mühen macht =)
 
PUNK2018 schrieb:
alle eingebaut? davon dann bitte auchnoch wenns keine mühen macht =)

1000, 500, 500, 750 und 320 eingebaut

320 und 500 extern

160 2.5'' am asus eeepc

160 3.5'' im zweit rechner

;)


EDIT: Heut abend kommt noch ein bild wenns sein muss. muss jetzt wieder zur arbeit
 
hui hui viel speicherplatz

sehr nice ;) da würden sich 2x2TB anbieten wa?! ;)
 
ich frag mich warum es keine 2tb platten bei den anderen noch gar nicht gibt,samsung u.s.w...
 
nein bitte nicht!
die 20 gb dinger nicht einbauen ^^
 
Zurück
Oben