Auswahl von mehreren einzelnen Dateien mit STRG funktioniert nicht mehr einwandfrei

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

plage mich nun seit ein paar Wochen mit dem Problem herum, dass ich mit der Kombination "STRG + Anklicken" häufig nicht mehr als zwei Dateien auswählen kann. Manchmal ist es sogar so, dass ich nicht einmal mehr zwei Dateien auf diese Art und Weise markieren kann. Aber im Grunde ist es immer gleich: Ich wähle zwei einzelne Dateien aus, möchte dann eine dritte anwählen und hab dann plötzlich nur noch die Dritte markiert.

Was macht Vista da bitte? An einer falschen Bedienung kann es nicht liegen, da ich diese "Tastenkombi" schon jahrelang erfolgreich angewendet hab.
 
Vielleicht hat die Tastatur einen defekt oder die STRG-Taste klemmt.

Schon mal eine andere Tastatur verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden STRG-Tasten oder nur bei einer? Wenns beide betrifft, wird es eher ein seltsamer Treiberkonflikt sein. zB kann STRG+Maustaste von einigen Maustreibern anders belegt worden sein.
 
lol, es ist tatsächlich nur bei einer STRG-Taste :D Warum bin ich bislang denn bitte nicht selber darauf gekommen, dass ich ja auch mal die andere probieren kann? -.-
Oh man, na toll. Dann hat DELL ja ab Werk bereits Mist gebaut. Nun denn, wozu gibts den Vor-Ort-Service.

Danke für eure Tipps. Die Lösung war so banal, dass ich im Leben nicht selber darauf gekommen wäre.
 
Zurück
Oben