ordner öffnen sich in neuem fenster

Jace

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5.486
Hab heute SP1 installiert und seitdem öffnen sich Ordner bei Doppelklick immer im neuem Fenster.
Wenn ich rechtsklick => öffnen klicke auch.
nur bei rechtsklick => explorer öffnet sich der Ordner ganz normal.

bei den ordneroptionen ist der haken bei "jeden ordner im selben fenster öffnen"..
irgendjemand ne idee, außer systemwiederherstellung?
 
Welches Windows?
 
Man kann das im Explorer unter "Organisieren" bei "Ordner durchsuchen" einstellen. Du musst einfach "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" auswählen
 
wurde doch bereits getan, steht doch da...

das phänomen hab ich beim büro-rechner auch... aber xp...

man kann die befehle "öffnen" oder "explorer" noch konfigurieren, aber selbst das bringt bei mir nix...
 
@ Jace

Geh in der Registry auf HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
Den Wert der Zeichenfolge Namens "(Standard)" auf folgenden Wert setzen

%SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L

Registry schließen.....dann sollte es funktionieren ;)
 
bin leider nicht mehr dazu gekommen deinen tip auszuprobieren da ein ähnlicher tip über die reg aus einem anderen forum dazu geführt hat, dass ich die systemwiederherstellung nutzen musste.

lustigerweise kann ich jetzt SP1 nicht mehr updaten, weil windows update mir sagt, ich hätte das schon drauf, aber "ausführen => winver" sagt build 6000, also kein sp1




edit: SP1 mit standalone nachgepatched.. wieder das gleiche problem. Dein Tip ausprobiert. Keinerlei Wirkung.
wen ich einen neuen Benutzer erstelle und den benutze, funktinoiert übrigens alles einwandfrei.
weiß allerdings nicht, wie ich mir diesen Umstand zu Nutzen machen könnte, außer den neuen Nutzer zu benutzen.


in einem anderen forum steht, dass dies mit dem IE8 zusammenhängt.. und dass die deinstallation hilft. nur blöde, wenn ich trotz sp1 immer noch den ie7 hab o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben