News Spam ohne Ende - Microsoft klagt

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Da die Mailserver von Microsoft nach wie vor mit Spam geradezu überschüttet werden - 80 Prozent aller E-Mails sind unerwünschte Werbebotschaften - geht man bei Microsoft nun den rechtlichen Weg und klagt. Hierzu wurden die Spammer mittels aufwendiger Analysen zurückverfolgt, sodass man Namen in der Hand hat.

Zur News: Spam ohne Ende - Microsoft klagt
 
Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Hoffentlich machen sie zumindest mal die Spammer aus den USA platt
 
Wie wirbt so eine Spamfirma denn wohl Kunden? In den Gelben Seiten werden die unter "Spamer" oder "Massenmailer" nicht stehen, oder? Und wer bezahlt für so einen Scheiss den doch sowieso jeder Mensch mit einem funken Verstand sofort löscht?

Aber anscheinend gibt es ja doch genug Leute :)
 
die meisten email accounts sind doch gefakte und gespoofte adressen..wie wollen die die leute zurückverfolgen :-/
 
seit ca paar tagen
ertrinke ich förmlich im spam

ist voll extrem geworden.
obwohl ich meine email dresse nirgends weitergegeben habe.

Aber Outlook 2003 hält Wirklich ALLE spams heraus!!!
Trotzdem total nervig
 
Zur Zeit hab ich auch massig Spam-Mails. Manchmal bis zu 20 am Tag. Das geht einen langsam auf die Ketten. Wird Zeit das da mal massiver vorgegangen wird. Und das Microsoft die Sache mal anpackt gefällt mir. Mal sehn!
 
Ich bekomme so gut wie gar keine Spam-Mails. Und ich habe vier eMail-Accounts (u.a. bei GMX).
 
Obwohl ich von M$ durch viele Aktionen in der Vergangenheit nicht mehr so viel halte und das Vertrauen sehr zurückgegangen ist, hoffe ich natürlich auf Erfolg des Redmonder Riesen. Es wäre eine echte Wohltat für alle auf der Welt - nicht nur für M$ selbst.
Ich muss an dieser Stelle den GMX-Filter loben, denn ich bekomme zur Zeit pro Woche zwischen 4 und 7 Spam-Mails. Früher waren es mal doppelt so viele pro Tag.
Kann mir vielleicht jemand noch einen guten "lernenden" Filter für The Bat! 2.0 nennen?
 
@5 ums irgendwo eintragen gehts leider nitt..

deine e-mail wird automatisch in eine liste eingetragen und da holt man die sich halt raus...oft sieht man z.B. auch e-mails wo andere empfänger draufstehen die so heissen wie du oder so ähnlich addys halt haben..

greetz siL

p.s. wäre auch froh wenn ich am tag ma weniger als 70spammails krieg
 
Yeah Baby ! Microsoft soll die Spamer kloppen :) Hatte bis vor ein paar MOnaten wöchentlich ~40 Spam Mails.Hab mir n neuen Account zugelegt mit Spam Filter bei T-Online.In 2 Monaten nur 3 Spam Mails bekommen,die Absender sind aber bereits gesperrt.Seit gut einem Monat 0 Spam Mails mehr.Herrlich...
 
@4: Die MailAdresse ist egal, die IP zählt und die kannst du nicht so einfach faken
 
hab auch ma im sommer echt extrem spam bekommen!!!
jetzt sinds nurnoch so um die 20 pro tag...und das schlimmste....alles als microsoft updates getarnt und mitm virus drin! das suckt mächtig...aber jetzt kommen auch noch andere sachen

is echt ne gute sache das die ma gegen die vorgehen wollen!
M$ macht auch ma was gutes :p
 
Toll da bekommen welche emails und schon wird ein gesetz dagegen gemacht. Warum sollte es da ein gesetz geben? es gibt doch genug gesetze auf dieser welt.

Und mikrosoft ist doch genauso so ein verein der spam verschicken lässt. auch wenn sich nur der IE ab und zu auf die MSN-seite stellt.

die sollen es unmöglich machen das sich jeder ein SMTP-server hinstellen kann und mit eigenden E-Mailnamen kurz mal emails versendet. es ist überhaupt nicht schwer das ich von meinen rechner aus eine gmx email versende.
wenn emails deutlicher zuzuordnen sind ist das problem fast weg.
 
Gut so, hauptsache es wird mal was gegen Spam gemacht. Obwohl ja Microsoft auch nicht ganz unschuldig ist... auf meinem Hotmail Account bekomme ich über 70 Spam-Mail pro TAG. Brauche den aber eh nur fürs MSN.
Wenigstens verschickt Microsoft aber keine "Penis-enlargement"-Mails ;-)
 
Man kann alles zurückverfolgen. Egal ob gefakte IP oder nicht. Ist nur die Frage ob man sich die Mühe macht...
 
Zurück
Oben