STOP 0x000000d1 und driver_irql_not_less_or_equal unter Vista 64Bit

anti-th

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
Hey,

da ich keine Lösung für mien Problem finde, hab ich mir gedacht ich schreib mal hier ins Forum.
Bekomme seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, meistens einer am Tag. Ist immer derselbe Stop Fehler:

0x000000d1

Dazu steht noch driver_irql_not_less_or_equal

Die Meldungen kommen erst, seitdem ich 4GB RAM auf meinem Board stecken habe.

Habe folgende Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750
MB: Gigabyte EP35-DS3
RAM: 4*1GB von MDT (durch 2*2GB von A-Data ersetzt)
Graka: 4780HD (512MB)

Müsste das wichtigste sein. Und wie gesagt, bei mir läuft momentan Vista 64Bit.
Habe mir nun gedacht, dass der Fehler beim RAM liegt. Habe die vier 1GB Riegel mal gegen zwei 2GB Riegel von A-Data getauscht und dachte, dass damit das Prob. gelöst wäre. Vor paar Minuten habe ich aber wieder denselben Bluescreen bekommen, den ich schon etliche Male sehen durfte.

Ich hab momentan keine Ahnung, an was das Prob. liegen könnte und suche deswegen hier Rat.

Achso noch etwas...beim Zocken habe ich bis jetzt keinen einzigen Bluescreen bekommen. Die Screens kamen bis jetzt nur beim Surfen.

Gruß
 
Gegooglet hab ich selber -.-
Außerdem bekomm ich den Bluescreen nich, wenn ich meinen Rechner runterfahren will.
Aha , aber ist interessant, so weit hab ich garnich gelesen. Mal sehn, ob es was mit Logitechs Setpoint zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Das ist cool dass Du schon gegoogelt hast. Was hast Du denn gefunden, bzw was haste schon als Lösungs-Ansatz versucht? Ich meine wir können Dir jetzt 100 Vorschläge machen und Du sagst jetzt 100x "hab ich schon". Wäre es nicht andersrum einfacher? Was ist mit Memtest?

IRQ-Less or Equal deutet in 90% der Fälle auf defekten Speicher bzw einen Treiber der Querschießt hin. Du hast bestimmt auch schon alle Treiber aktualisiert oder mal gegoogelt ob einer Deiner Treiber nicht mit 4GB Speicher auf einem 64-Bit-OS klarkommt (alte Creative-Treiber machen das gerne^^). Du betreibst Deinen Speicher mit der richtigen Spannung? Du hast mal den Speichercontroller mit mehr Spannung unterstützt? Du hast mal die Speichertimings relaxed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben