News P2P-Tauschbörse Kazaa ist legal

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das höchste niederländische Gericht hat es am Freitag abgelehnt, eine Klage der niederländischen Verwertungsgesellschaft für Wort und Ton gegen Kazaa erneut zu verhandeln und hat damit das Urteil des Amsterdamer Berufungsgerichts vom Februar 2002 bestätigt.

Zur News: P2P-Tauschbörse Kazaa ist legal
 
Kazaa ist und war nie illegal. Illegal ist und war das verbreiten von urheberrechtlich geschützten Werken.
 
der Titel stimmt nicht ganz. Es müßte heißen:
P2P-Tauschbörse Kazaa ist legal in Holland
 
holland wird jeden tag aktraktiver für mich.....
 
jap ich zieh um... obwohl mir schweden noch besser gefällt, die ham so schöne Leitungen...
 
Ja,wer würde nicht gern im Himmel wohnen!?Naja,zum glück gibt es ja hier keine Kiffer und keine Kazaa benutzer,weil es ja illegal ist! *hust* :)
 
Kazaa ist ja nicht illegal bei uns. Man darf nur keine urheberrechtlich geschützte Inhalte darüber anbieten!

bsp. Musik, Filme usw.
Aber deine Geburtstagsfotos bei Tante Erna kannst du bedenkenlos zum download anbieten. :)
 
was ist mit freeware?was ist mit Serien??was mit filmen, die schon Fernsehen ausgestrahlt wurden?

man kann all diese Files frei erwerben. Nicht alles, was man sich bei Kazaa herunterladen kann, ist illegal. Ich finde das eine gute entscheidung vom Gericht.
 
Ich finds in Österreich noch am schönsten.
Kiffen und Filesharing ist hier zwar auch illegal aber es interessiert niemanden. Aber das Beste ist dass es keine BPJS oder BPJM gibt und die FSK wird auch nicht beachtet.
 
kazaa? wer benutz das denn überhaupt noch? da lach ich mich ja tot! kazaa ist jawohl das lächerlichste was man im moment benutzen kann um sich "daten" zu beschaffen! euch ist wohl noch nicht aufgefallen das kazaa und konsorten von der hiesigen industrie nur noch benutzt werden um fakes zu uppen und euch zu tracen! das ist wirklich witzig wie schlecht und verkommen die ganzen download tools geworden sind! vor zwei jahren war das alles noch ne feine sache! keine daus, keine fakes, kein nichts! einfach nur gutes sharen, dass heute völlig unmöglich geworden ist! die industrie nutz doch den konkurrenten für sich selbst in dem falle liegt nämlich die konkurrenz und der verbraucher sehr eng zusammen...

ich bin gespannt wie sich das entwickelt, und wie viele noch stunden damit verbringen sich billige fakes in schlechter qualität zu ziehen! es ist nämlich immer das selbe! kaum wird etwas populär stürzen sich abermillionen von deppen und daus drauf und machen es kapputt, erstrecht natürlich die konkurrenz! schade!
 
kazaa ist was mann draus macht...
 
@12 full ack !
aber hin und wieder gibts shcon noch was gutes man muss halt nur beschreibung lesen...
 
@12: Download-Tools á la Kazaa sind nun mal nicht nur für die "Insider" interessant, sondern für die breite Masse der Bevölkerung. Es ist völlig normal, dass so praktische Dinge sich immer weiter verbreiten. Dass sie dir dann deine persönliche Spielwiese kaputt machen, ist sicher schade für dich. Aber als Szene-Kenner kannst du ja auf kleinere Sharing-Tools umsteigen, bei denen die User Bescheid wissen und keine Fakes sharen, hm?
 
ja sicher! aber ist halt nicht mehr so schön wie es mal war!
ich trauere einfach der alten zeiten hinter her als sowas noch
insider tools waren! die informationen werden einfach schneller und effizienter verbrietet, weil einfach fast jeder den zugang hat, was vor 2-3 jahren nicht der fall war! wer bei den anfängen dabei war weiss sicher was ich mein! ein gutes beispiel ist auch z.b. counter-strike! hab ich auch die betas gezoggt, war ganz spaßig und heute zoggt es jeder 12 jährige! schade, einfach schade!

aber was solls, alles ändert sich, da kann man nichts machen!
es gibts aber satan sei dank noch gute alternativen... ; )
 
Trotz dieser Nachricht bleiben die Fileshareing Progs auf meiner Platte bis auf weiteres inkativ. Das Risiko ist einfach zu groß...
Nen Freund hat mir erzählt, das nen bekannter von ihm hochgenommen worden sei. Dieser musste pro Song 2€ und pro Film 45€ zahlen.
Mit Filmen habe ich ja nix am Hut, aber Songs hab ich drauf. Zwar größtenteils von meinen CD´s aber einige sind auch gezogen.
 
Nen Freund hat mir erzählt, das nen bekannter von ihm hochgenommen worden sei.
Und die Schwester von einem Bekannten von dessen Freund der Onkel hat erzählt das der Neffe von seiner Lebensabschnittsgefährtin gehört hat das........
Nein also ich hab bis jetzt aus vertraueswürdigen Quellle noch nicht gehört das ein "normaler Tauschbörsennutzer" der mit den Sachen nicht gehandelt hat hochgenommen wurde.Ich nutze Tauschbörsen nicht weil mir das zu lange dauert.Da gehe ich lieber ins Kino oder kauf mir ein gutes Spiel.Wenn man überlegt was eine Flatrate im Durchschnitt kostet....Da kann man schon ein paar mal monatlich ins Kino oder alle 2 Monate ein Spiel kaufen.
 
Zurück
Oben