News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein T-Mobile Diensthandy KREIS OPR (16816) geht auch ihne Probs .. ^^
MfG
 
Wird doch auch höchste zeit dass das mal passiert wie kann man den eigentlich so ein großes Netz über nur eine zentrale laufen lassen das zeigt doch eigentlich erst wie anfällig unser ganzes Kommunikationssystem eigentlich ist! Komisch das es nicht schon früher mal passiert ist auch dass das Internet bis her so reibungslos (in unserer Gegend) funktionierte ist doch erstaunlich!:D

Hab übrigens auch D1 aber denke mal hätte jedes Netz treffen können jetzt war die Telekom halt als erstes dran und lernt hoffentlich daraus!

ach und übrigens bei mir geht es auch wieder!;) (oberlausitz (02XXX))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist immer noch alles tot...

Eben habe ich meine T-Mobile Rechnung vom 13.04. wieder per Mail erhalten, obwohl ich die schonmal bekommen habe :D
 
@ engelson :
mach dir mal nicht unnötig sorgen, da wird schon nix passiert sein.
nich immer gleich den teufel an die wand malen, ok?

genauso wie die intelligenten beiträge am anfang dieses threads mit den vermutungen bezüglich sabotage/terrorismus.

mir stellt sich da nur die frage: was sollte das für einen sinn haben, das gesamte t-mobile netz lahmzulegen, wo es mobilfunk-jammer gibt die effektiver und einfacher zu handhaben sind... nur so am randde

und zu den leuten die der meinung sind man wird ja auch mal ein paar stunden ohne handy auskommen: ich bin grad auf lehrgang und sitze in ner kaserne wo zu 98% der kameraden t-mobile nutzen... ohne das internetcafé hier wäre ich einmal komplett von der außenwelt abgeschnitten und meine freundin würde sich bedanken :-D

und es gibt auch genug die beruflich UND privat auf das handy angewiesen sind

wir leben nunmal in einer zeit wo man von früh auf mit dem handy aufwächst und wo man einfach verwöhnt st von der tatsache, immer und überall erreichbar zu sein und jemanden erreichen zu können...
und wer das argument bringt, früher haben die menschen ja auch überlebt, da kann ich ja auch sagen, du kannst ja auch mal ein paar stunden ohne luft überleben, die ersten lebewesen auf der erde konnten das ja auch....

man is es einfach gewöhnt und dann ist es schwer ohne auszukommen

so, ich wünsche allen noch nen schönen abend und ich schalte mein handy jetzt ab und versuche es morgen wieder, heute abend kann ich dann wenigstens noch lernen, so hat die ganze sache auch was gutes....

ach und noch was: wer wegen rechtschreibfehler meckert, dem hau ich virtuell eins übern schädel :-D
hab dienstschluss und schreibe aufm netbook, die tasten sind bissle klein :-D

mfg gam3star
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Seit wenigen Minuten soll die Anmeldung im T-Mobile-Netz wieder funktionieren, berichtet heise online. Dies kann anhand eines Selbstversuches teilweise bestätigt werden. So findet der hier schreibende Redakteur mit einem Mobiltelefon wieder ins Mobilfunknetz von T-Mobile, mit einem zweiten Gerät jedoch nicht. Auch bei den Kollegen ist davon zu lesen, dass Anrufe in andere Handy-Netze sowie die Nutzung des SMS-Dienstes möglich seien, T-Mobile-Kunden teilweise aber nicht erreicht werden könnten.

Der Grund für die Störung habe in einem Ausfall der Stromversorgung im zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes gelegen, der sowohl das GSM- als auch das UMTS-Netz betroffen habe.
 
to0l schrieb:
Warum hat T-Mobile kein Ausweichnetz ? O2 hat ja auch ein Ausweichnetz.
(Zum glück hab ich kein T-Mobile ich athme ja auch Sauerstoff xD)
02 ausweichnetz it t-mobile...
God-Father schrieb:
Notrufe gehen trotzdem, die laufen über ein X-beliebiges netz was grade in der Nähe und erreichbar ist.
dito


Fabian228 schrieb:
Weltuntergang, das Handynetz ist tot :o

Gut das ich in Österreich wohne :D
jaaaaaaaa ich sterbe...-

du cheater..
Backes schrieb:
Was will man groß machen?

Ich finds trotzdem erstaunlich wie gut das T-Mobile Netz funktioniert...ich wüsste nicht, das in den letzen 5 Jahre einmal das komplette Netz oder größere Teile ausgefallen sind...Ausfallsicherheit ist immernoch bei 99,9%...wenn man dann auch noch bedenkt, das man knappe 40Mio Kunden bedient und Service anbietet find ich dies einfach nur hammermäßig...

klar ist es blöd, das jetzt mal das Netz für nen halben Tag nich geht, aber regt ihr euch so dermaßen auf wenn euer Auto für 3 Tage kaputt ist? Außerdem...was habt ihr alle vor 15 Jahre gemacht als es die Dinger noch garnet gab!?!?
muss dir da voll und ganz zustimmen - t-mobiel netzausfall - kann passieren - darf nicht passieren. aber das ist dann eben so.
und warum setzten wohl soviele als auchweichnetz auf t-mobile, eben wegen der überdurchschnittlich hohen verfügbarkeit

Michael` schrieb:
Wieviel kohle die jetzt an den Hotlines bekommen weil jeder anruft.... das kompensiert den Ausfall wieder :)
wohl kaum - ehr was die an kulanz oder entschädigungen zahlen müsssen und werden...
Netgic schrieb:
Mhh also T-Mobile Prepaid Karte hier in Benrburg/Sachsen Anhalt Funktioniert Einwandfrei..:freak:


EDIT: Okay ist wieder allgemein da.
Siehe http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-Netz-bundesweit-ausgefallen-Update--/meldung/136517

Stromausfall.
bei mir auch - aber wie kann ein redunates stromsystem ausfallen?
creatix schrieb:
Schon lustig
dass jeder denkt
es liegt doch an seinem
i P h o n e

sind smartphones wirklich so unzuverlässig
wenns ums telefonieren geht?
mein E90 hat mir noch keinen ärger eingebracht...

aber bei iiiiiiphone ist das was anderes :king::king:
 
NRW - Wuppertal und geht noch (Simplytel also auch D1 Netz).
 
Also wenn sie wissen bis wann es mindestens dauert, dann kennen Sie wohl die Ursache, nur noch nicht die (passende) Formulierung.^^

Und Leute, welche zweite Anlage? Das sind keine Aldi Rechne im Verbund. So eine "zweite" Anlage zu warten kostet um vielfaches mehr, als der Schaden durch den Ausfall. ;)
 
bei uns ist das noch komischer

wir haben 4 handy's mit T-mobile vertrag
2 gehe 2 nicht
 
Mensch, warum geht denn das Netz plötzlich wieder? Hab ich mein Omnia umsonst aus dem Fenster geschmissen?! :)
 
is bei vodafone vohriges jahr auch passiert ^^

hab heut meine neue debitel d1 karte bekommen, reingemacht, kurz telefoniert so gegen 15 uhr, dann um 16 uhr feierabend und das ding tuts nitmehr, war sauer:evillol:

bin dann nach hause, ahb eben 25 min in der debitel leitung für 14 cent gehangen um mir sagen zu lassen allgemeiner ausfall der leitung der telekom.. toll ^^

dacht schon das des an meinem schönem neuem HTC touch HD lag..

mal schnell die d2 karte reingepackt :)

ich lach mal alle iPhone leute aus die keine andere karte reinpacken können :king:
 
ach ist das alles dramatisch ,
bei mir ist das Netz komplett weg , auf meinem Handy, es zeigt an, nur noch Notrufe,
aba jetzt ist es gleich 20 Uhr geht immer noch nicht.
O2 Netz geht ganz noermal , sonst währe ich jetzt nicht online
(UMTS-Stick)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben