Virus! TR\Agent.rrz.8 @ adlaunch32.dll

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
HI,

hoffe bin hier richtig.

Bei meinem Freund waren viele Viren drauf die ich schon gelöscht habe es sind aber noch welche vorhanden.

Ein Trojanisches Pferd hat sich im C:\Windows\System breit gemacht und heist dort adlaunch32.dll . Einfach löschen geht nicht.

Avira nennt in TR\Agent.rrz.8 . Falls ihr mir vorschlagt PC Formatieren, werd ich nicht tun da ich hier 400gb Daten habe und keine E-HDD hab.

Noch ein Info, wir haben über ein GB frei gemacht mit TuneUp aber es Verschindet immer Speicherplatz, jetzt hab ich 0Bytes -.-

Kann die Datei auch garnicht öffnen Zugriff verweigert.

PLS: Helfen PLSSS.

mfg Nick
 
AW: Virus!!!! TR\Agent.rrz.8 @ adlaunch32.dll

Probier´ mal Folgendes: HijackThis installieren, scannen, die Log-Datei bei http://www.hijackthis.de/ hochladen und suspekte Einträge fixen. Danach nochmal per Avira versuchen, den Schädling zu löschen, ggf. im abgesicherten Modus.

Ansonsten, auch wenn Du´s nicht hören willst: Externe Platte kaufen, Daten (mit Vorsicht) sichern, interne Platte formatieren!
 
Ich habe Zwei partitionen, eine Wird nur für Daten benutzt mit der ist aber nichts..

Denk mal das ich von dort allsicher kopieren kann. Ok werds mal versuchen.


Die sceisse Taucht jede paar Sec auf und nervt ey...muss doch Formatieren.
Das Tool lässt sich garnicht Installen..
 
Formatiere nur die Partition, wo Windows installiert wurde.
Da du ja, wie du sagst, eine Partition hast, wo sich nur deine Daten befinden, sollte dies ja ohne weiteres möglich sein...
(vor allem, ohne Daten zu verlieren)

Eine Neuinstallation von Windows spart Zeit und Nerven und ist die sauberste und sicherste Lösung!

MfG Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja eig für mein Freund, hab bei im Kaspersky 2009 Installiert (Testversion) hat eine nachtlang überprüft und hat 962 Viren gefunden O_o

Löscht Kaspersky die Viren selber beim finden?
 
<<=Mo=>> schrieb:
Formatiere nur die Partition, wo Windows installiert wurde.
Da du ja, wie du sagst, eine Partition hast, wo sich nur deine Daten befinden, sollte dies ja ohne weiteres möglich sein...
(vor allem, ohne Daten zu verlieren)

Das schließt die Infektion nicht ganz aus. Wenn müsste er schon alles formatieren. Der Backup bei einem schon infizierten System ist auch ein Risiko.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben