Vista oder XP für 3D Anwendungen/Games

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Hallo,
habe mir gerade ein i7 920 System mit 6GB RAM bestellt, weiss aber immer noch nicht welches Betriebssystem ich dafür nehmen soll. Gedacht sind solche Anwendungen wie 3Ds Max 2009und Games. Denn ich habe gehört, dass für 3D Anwendungen Vista nicht besonders geeignet sein soll da der Speicherverbrauch zu hoch sei. Wüsste gern was ich nun nehmen soll.
 
Eindeutig Vista64.
Da du 6GB RAM hast, wäre ein 64-bit OS eindeutig die bessere Wahl und Windows XP64 würde ich niemandem empfehlen...
 
Eindeutig Vista64.
Da du 6GB RAM hast, wäre ein 64-bit OS eindeutig die bessere Wahl und Windows XP64 würde ich niemandem empfehlen...

Er spricht mir aus der Seele!! KEIN XP 64Bit das kann man zum arbeiten brauchen aber nicht zum Gamen Vista 64Bit ist dagegen anderst viel besser.

Meine meinung wenn du nicht 6GB hättest XP 32Bit und auf Se7en warten. Aber Ab 4 GB Ram muss man fast zu Vista64 greifen
 
Vista 64, alles anderes ist blödsinn.

Max ist unter Vista 64bit ab 8GB RAM um 40% schneller. Finde leider den Linkt zum Test nicht mehr.
 
wicht22 schrieb:
Denn ich habe gehört, dass für 3D Anwendungen Vista nicht besonders geeignet sein soll da der Speicherverbrauch zu hoch sei.
Vista "braucht" nicht unbedingt mehr Arbeitsspeicher, sondern nutzt nur freien, indem ofters genutzte Daten in den Arbeitsspeicher geladen werden. Was bringt denn einem freien Speicher, wenn er ihn nicht nutzt? Vista ist bei der Speicherverwaltung auch nicht mit XP zu vergleichen.

Mein Fazit mit 4GB und Vista 64bit ist nur positiv. Bei deinem "potenten" System wäre ich gar nie auf die Idee gekommen, XP zu installieren ;)
 
Ah, ok Leute, das hört sich ziemlich vernünftig an. Dann bin ich erstmal beruhigt.
Und danke für schnelle Stellungsnahme.
 
hab auch vista 64bit mit 4Gb ram -> rennt super
 
Papa Baer schrieb:
warte lieber bis win 7 draußen ist. jetzt noch vista zu kaufen, wäre quatsch.

Würde ich auch sagen, obwohl ich mit Vista sehr zufrieden bin. Man könnte drüber nachdenken, nächsten Monat den RC zu installieren und bis zur finalen Version zu nutzen.
 
Das mit dem RC werd ich auch so machen. Den werd ich bis zur Final nutzen.

Wenn du keine BETA/RC nutzen willst, würde ich XP installieren, wenn du es noch zuhause hast und auf die Win7 Final warten. Dann sparst du dir 90€.
 
Hätte noch eine Frage: auf dem Laptop meiner Freundin(da ist Vista drauf) ist mir aufgellen, dass die Ordnerstruktur ganz anders ist. Was ich meine ist, man kann nicht mehr in der Explorerleiste
eintippen zB: :/C Programme oder :/D Downloads usw. Jetzt landet man immer in dieser komischen Zwischenraum. Würde ja gerne ein Screenshot machen, sitzte aber grad an einer Mac Tastatur, da ist sowas nicht möglich.
 
Doch, das geht. Man muss nur einmal auf eine freie Stelle in der Adresszeile klicken und schon kannst du den Pfad eingeben.

Ansonsten kannst du in der Adresszeile direkt auf den gewünschten Ordner klicken und dorthin springen oder auf die Pfeile klicken um einen Untergeordneten Ordner auszuwählen. Da sparst du sehr viele Klicks.


Hier noch ein Screenshot.
 
Wenn es nicht gerade ein Schreibfehler ist, dann liegt es daran: "C:\"
Soweit klappt es bei mir den direkten Eingaben. Evtl. wird aber bei Systemordnern der Zugriff verweigert.
 
Zurück
Oben