• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche games empfiehlt ihr für ne LAN?

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
welche games empfehlt ihr für ne lan?

da bald wieder eine lan steigen wird, sind wir auf der suche nach guten lan spielen. shooter haben wir genug, aber welche strategie-, oder simulationsspiele oder ähnliches könnt ihr empfehlen? sind etwa 7-8 leute. kann ruhig auch ein witzoges game sein, wie monopoly tyconn, oder wet the sexy empire(falls das überhaupt n lan modus hat) naja halt auch ausgefallenes, was eben so spaß macht.

tHx
 
Re: welche games empfehlt ihr für ne lan?

wie wärs mit generals oder warcraft 3. sind top spiele und bringen mords fun;)

edit: you don´t know jack 3, soll noch gut für lans geeignet sein, habs zwar nie selbst gezockt, hat aber in der gamestar eine gute wertung bekommen!

edit2: was mir grad noch einfällt, ist age of empires 2. das spiel haben wir auf der letzten LAN gespielt, und es ist immer noch ziemlich genial.... wenn du 10 sec. vor ende dein siegbringendes weltwunder verlierst bekommst du gefühle, die glaub ich war craft 3 dir nie bieten wird können
mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: welche games empfehlt ihr für ne lan?

Hi!

Also wenn du auf der Suche nach ´nem guten Strategiespiel für ´ne LAN-Party
bist, dann würde ich dir Command & Conquer Generals (zero hour) empfehlen.
In erster Linie hat es den Vorteil das eine einzige Partie nicht gleich 2, 3 Stunden
dauert. Ist ein recht zackiges Strategiespiel (hängt natürlich auch von den Spielern ab ;) ).
Abgesehen davon ist der Mehrspielermodus gut programmiert u. die Grafik is auch recht gut. Die unterschiedlichen Fraktionen sind gut ausbalanciert und man hat eine Menge strategischer u. taktischer Möglichkeiten. Also wer was für Echtzeitstrategie übrig hat sollte das game
unbedingt auf ´ner Lan zogg´n.

Viel Spaß
 
Re: welche games empfehlt ihr für ne lan?

Würde auch sagen Warcraft III TFT ;). AOE II COnquerors is och hammergeil ;). Dann noch Grand Prix 3, Fifa, Nba, Generals, CS 1.5...das sollte reichen :)
 
Re: welche games empfehlt ihr für ne lan?

Mal ne ganz fixe frage....

Co-Op Multiplayer Game für heute Abend gesucht...
Ging MOHAA im Coop durchzuspielen ?
 
Re: welche games empfehlt ihr für ne lan?

Mr.IÖS schrieb:
Hi!

Also wenn du auf der Suche nach ´nem guten Strategiespiel für ´ne LAN-Party
bist, dann würde ich dir Command & Conquer Generals (zero hour) empfehlen.
In erster Linie hat es den Vorteil das eine einzige Partie nicht gleich 2, 3 Stunden
dauert. Ist ein recht zackiges Strategiespiel (hängt natürlich auch von den Spielern ab ;) ).
Abgesehen davon ist der Mehrspielermodus gut programmiert u. die Grafik is auch recht gut. Die unterschiedlichen Fraktionen sind gut ausbalanciert und man hat eine Menge strategischer u. taktischer Möglichkeiten. Also wer was für Echtzeitstrategie übrig hat sollte das game
unbedingt auf ´ner Lan zogg´n.

Viel Spaß



Hm seit wann dauert zero hour mit 5-6 leuten nicht 2-3 std ich zocke es lange genug mit mehreren leuten wir sind teil weise noch länger bei einem Spiel dabei
 
Also Generals ist schon sehr schnelllebig, da stimme ich Mr.IÖS zu. Allerdings kann das natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein...

Ich würde neben dem gesagten vielleicht noch Stronghold emfpehlen, macht im Multiplayer wirklich Spaß :).
 
wenn ihr auch rollenspielen nicht abgeneigt seid kann ich euch noch das mittlerweile recht betagte Heroes of Might and Magic IV empfehlen.
vor allem mit den add-ons The Gathering Storm und Winds of War macht das spiel einen heidenspaß.
allerdings ist das eher etwas für ruhigere gemüter: denn es ist rundenbasierend Ò^ó
 
Es kommt drauf an was ihr so mögt und wie schnell eure Pcs sind. Für ne Lan - Party würde ich denke ich mal das hier nehmen :

Strategie: Age Of Empires II

Shooter: Counter Strike

Action : Jedi Academy

Die "You dont know Jack" - Reihen sollen auch sehr gut für Lan Partys sein. Ich hab es allerdings noch nicht selbst gespielt.
 
Shagrath schrieb:
wenn ihr auch rollenspielen nicht abgeneigt seid kann ich euch noch das mittlerweile recht betagte Heroes of Might and Magic IV empfehlen.


betagt? ich finds immer noch hübsch, aber das spiel ist meiner meinung nach eher für einen abend zu zweit, aber da bringts echt richtig spass. wir haben damals schon anno 96/97 heroes 2 in nächtelangen sessionen gezockt. :smokin:

bei generals partien ist es bei uns von der zeit her ziemlich unterschiedlich. mal ist die sache in 20min gegessen, mal wird nach 4-5 std entnervt aufgegeben.

nochmal was zum topic: freelancer und diablo 2 sind noch gute lan games.
 
Bomberman, Call of Duty und NfSU, kann ich nur empfehlen. Für den absoluten Fun dann auch noch Tetrinet. :)
 
nfsu geht doch garnciht im lan, dachte ich. was is denn tetrinet? hm aoe fand ich nie wirklich gut, aber hat ja scheinbar ne große fan-gemeinde
 
gta 2 macht im mulitplayer unheimlich viel spaß!!!! unbedingt mal ausprobieren, falls noch nicht...
 
douron schrieb:
gta 2 macht im mulitplayer unheimlich viel spaß!!!! unbedingt mal ausprobieren, falls noch nicht...

Jep, vorallem wenn man es als Rennspiel benutzt und / oder stunts macht :D

Sonst wie gesagt YDKJ! :)

Oder Fifa, NFS6...
 
COUNTER STRIKE 1.6 is neu mit lan ohne das man ne connection zum i net braucht!
 
BLO? NICHT C&C GENERALS

Spiel bloß nicht Command & Conquer Generals im LAN Modus.

Das Spiel ist so schlecht programmiert, dass es nach einer Weile tierisch anfängt zu ruckeln. Ich wollt es selber nicht glauben, aber ich habs selber gesehen. Das ist dann echt unspielbar.
 
Für mich das beste Lan-Game


Operation FlashPoint, gibt es für 14,99 Euro mit allen Addons und Patches



gruss Michael
 
Re: BLO? NICHT C&C GENERALS

HanseNet_rulez schrieb:
Spiel bloß nicht Command & Conquer Generals im LAN Modus.

Das Spiel ist so schlecht programmiert, dass es nach einer Weile tierisch anfängt zu ruckeln. Ich wollt es selber nicht glauben, aber ich habs selber gesehen. Das ist dann echt unspielbar.

komisch, bei uns hauts vielleicht mal jemanden raus, aber das passiert auch höchstens in einer von zehn partien. davon hab ich das gefühl, das die performance steigt, je länger man spielt.....
 
Zurück
Oben