Windows Sicherheitscenter

gerhardmicho

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Hallo,

weis jemand von Euch ob man den automatischen Start des Windows Sicherheitscenter abstellen kann ? Mich nervt das. Updates suche ich manuell und sonst habe ich die Kaspersky Internetsecurity Software.

Beste grüsse aus der Alpenrepublik

Gerhard
 
Im Sicherheitscenter gibt es die Möglichkeit das Sicherheitscenter selber bzw. dessen Meldungen zu deaktivieren und auch bei den Diensten kann man das Sicherheitscenter deaktivieren.

Ob dies für ONU wirklich sinnvoll ist, lasse ich mal völlig dahingestellt ...
 
kann man unter start>ausführen>msconfig>systemstart>abstellen.
ich würde es aber nicht machen .
 
Wie AMDUser schon gesagt hat. Man kann im Sicherheitscenter die einzelnen Meldungen abschalten.
 
Hallo,

ich danke Dir für Die Antwort. Habe ein bisschen herumexperimentiert, aber dann wieder den Ursprungszustand hergestellt. Ich dachte mir ich kann auf den Autostart des Sicherheitszentrums irgendiwe verzichten, da ich die Kaspersky Internet Security Software habe, die ohnehin alles sehr gut schützt.

lG

Gerhard:)
 
da ich die Kaspersky Internet Security Software habe, die ohnehin alles sehr gut schützt.
Oh Mann! :freak:
Sag mal geht`s dir noch gut? Glaubst du wirklich du kannst, auf Sicherheitsupdates verzichten, nur weil du ein Susisorglos Virenscanner installiert hast? (das du diese "angeblich" manuell installierst, lasse ich mal außen vor) Sicherheitsupdates sollten immer zeitnah installiert werden und nicht irgendwann "manuell" später.
Ein Virenscanner wird dich sicher nicht vor diverser Malware schützen, die via Sicherheitslücke eindringen will.
Das hast man vor kurzem bei Conficker wieder gesehen, weil die ganzen DAUS gemeint haben, sie können auf Sicherheitsupdates verzichten. :freak: und dann noch am Besten die UAC deaktivieren, weil es nervt so. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Newbie gerhardmicho,

Commander Boogeyman hat im prinzip schon recht auch wenn er gerade ein bisschen durchdreht.

also ich stelle mein windows immer so ein das ich benachrichtigt werde wenns updates gibts. dann kann man sich noch ankucken was das ist und ob man das braucht. so ist man herr seines pcs und manche updates betreffen einen vielleicht nicht und windows update will die einem trotzdem installieren. sowas braucht man nicht. uac (das sind diese ja nein fenster die oft aufploppen tun wenn man was installiert oder auch startet, sehr sinnvoll von microsoft [brigends) habe ich selber bei windows 7 auf der hoechsten stufe aber wenn einen das nerven tut und man wirklich nur harmlose seiten besucht wuerde ich das auch abstellen. man will ja auch spas mit seinem pc haben. das mus jeder fur sich entscheiden. naturlich ist es ultra klar das gillt : je mehr sicherheit desto weniger comfort das ist klar.
 
die von dir geposteten uralt artikel sind ja nicht unwahr ok. die hast du bestimmt in den favoriten um ueberall posten zu koennen oder?

haelt ein siteadmin/hoster die software aktuell (serioese seite! computerbase zb und bestimmt auch der hoster) ist die wahrscheinlihckeit hoeher auf der strasse ueberfahren zu werden. abgesehen davon nutzt dir bei sowas das sicherheitscenter von windows auch nichts.

auserdem sagte ich ja schon : mehr sicherheit weniger comfort. der themnmacher scheint wohl mehr das zweite zu wollen und verhaelt sich nicht gerade fahrlaessig oder wie ein "DAU". das ist absolut ordnung. ich und du gehoeren wohl er zu ersteren sorte.

also: stop spreading FUD
 
Zuletzt bearbeitet:
die von dir geposteten uralt artikel
Januar 2008, wüsste nicht, was daran uralt wäre. ;) Das Problem besteht weiterhin und ist immer noch aktuell.
haelt ein siteadmin/hoster die software aktuell (serioese seite! computerbase zb und bestimmt auch der hoster) ist die wahrscheinlihckeit hoeher auf der strasse ueberfahren zu werden.
Wenn die heise Website nicht seriöse ist, was dann? ;)
Am Freitagabend hat es auch heise online getroffen: Ein nachträglich manipuliertes Werbebanner versuchte, Besuchern von heise online unerwünschte Software unterzuschieben. Einige Anwender bekamen dabei ein Fenster zu sehen, in dem ihnen ein System-Scan durch das vorgebliche Anti-Spyware-Programm "SysKontroller" vorgegaukelt wurde.
abgesehen davon nutzt dir bei sowas das sicherheitscenter von windows auch nichts.
Das Sicherheitscenter vermeldet auch den Zustand, ob die Benutzerkontensteuerung aktiv ist, oder nicht. ;)
Wenn durch eine Sicherheitslücke Malware eingeschleust werden kann und diese Admin Rechte braucht um sich installieren zu können, dann schützt die UAC sehr wohl. ;)
 
Zurück
Oben