Was ist mit der boot.ini los??

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hi Leute!

Hab heut morgen meinen PC angemacht, da kommt plotzlich

"Fehlerhafte BOOT.INI"
"Booten von C:\Windows" und dann startet Windoof Xp ganz normal.

Was soll denn der Käse? Hab nix verändert...noch nie. Komischerweise kann ich die boot.ini gar nicht finden, obwohl ich die Suche nach versteckte Sys-Dateien aktiviert habe. Er findet nur meine Sicherung die ich vor paar Monaten angelegt habe. Wo befindet sich denn normalerweise die boot.ini?
 
Die Boot.ini befindet sich neben diversen anderen kleinen SystemFiles direkt auf C:\. Bei WinXP sind es insgesamt 8 Dateien.

Check mal Dein System nach kleinen KriechTierchen und Trojaner ab.
 
Hatte das besagte Problem auch schonmal. Nach dem Windows Start hab ich sie mir einfach neugeschrieben und schon war das Problem gelöst.
 
@The Prophet

Wie gesagt, ich hatte ja eine Sicherung. Hat ja auch geklappt.

@TeddyBiker

Norton hat jedenfalls nix gebracht.
Vielleicht bin ich ja heut Nacht in Trance hochgelaufen, hab den PC angemacht und die boot.ini gelöscht:jumpin:

Also, dank an euch und ein schönes Fest.
Cu
 
moin

das prob hatte ich letztes auch gehabt aber nich nach nem neustart,
die boot.ini, die system.ini und die win.ini haben sich bei laufendem BS ausm
staub gemacht.


@The Prophet

wieso boot.ini neu schreiben, in "C:\WINDOWS\pss" gibt es ein backup davon.
nennt sich "boot.ini.backup".

ciao
 
Stimmt, hab ich garnet gewußt...naja hinterher ist man immer schlauer :)
 
Zurück
Oben