Problem Upgrade Gdata 2009 auf 2010

ka-privat66

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich wollte mein Gdata 2009 auf 2010 upgraden.
Allerdings funkioniert das nicht. Und nun habe ich weder 2009 noch 2010.
Habe Vista x64 drauf und eine 3 PC Version von Gdata.

Hier mal meine Vorgehensweise.
Gdata 2009 deinstallieren (ver
Gdata AVCleander drüber
Alle Gdata Ordner unter Programme, Comnon Files ect. gelöscht
Mit CC Cleaner die Registry gesäubert
Vista Firewall deaktiviert, Lan-Kabel abgezogen
Gdata neu installiert (2009 und 2010 schon probiert)

aber anschließend kann Gdata nicht gestartet werden weil eine Komponente nicht installiert ist (die Firewall von gdata wird anscheinend nicht installiert)

Kennt jemand das Problem?
Was könnte ich noch versuchen?
Möchte ungern eine andere Software verwenden, habe erst für 3 PC bezahlt.

Und, ach ja, der Support von Gdata ist ja wohl der Hammer, warte schon seit gestern auf Hilfe, habe nur eine Standardantwort bekommen.
 
omg, wieso holst du dir Software aus der Zukunft und keine Lotozahlen??

Nunja, meine Erfahrung ist mit Virenscannern, dass man die erst mit nen Format endgültig loswird...

Aber kenne mich mit Gdata auch net aus, mach ich nen großen Bogen drum :D
 
hmm.
Ich habe selber GDATA IS 2010. Der Umstieg von 2009 hat problemlos funktioniert.
Du kannst vielleicht nochmal schauen, ob man beim Installieren und Deinstallieren irgendwelche Optionen wählen kann. Vielleicht gibts da ja irgendwas hilfreiches.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, musste wohl auf den Support hoffen.
 
Wozu Postest du dann überhaupt hier rein wenn du nix Davon hälst?
Zum TE:

Hast du den AV Cleaner auch erst benutzt wenn sich eine Normale Deinstalltion über die Systemsteuerung nicht funktioniert hatte?
 
Habe selber G-Data
Kenne das Problem von früher,-
Das normale Vorgehen läuft bei C-Data so ab:
- G-Data gibt dir beim Softwareupdate vor ,die alte Version zu deinstallieren
- beim bejahen - Neustart und die neue Version wird automatisch dann installiert

Wahrscheinlich hast du durch die Cleaner, Daten tief im System versehentlich mit gelöscht
(ist mir früher nach der gleichen Vorgehensweise auch passiert,- von daher erst die CCleaner nach der NEUEN Version drüber)
Versuch mal die ALTE 2009 Version noch mal zu installieren, -und dann OHNE Cleaner Softwareupdate zu machen.
viel Erfolg
jade
 
Habe schon alle möglichen Arten der Deinstallation versucht. Über Start-Programme-Gdata-deinstallation. Dann über Systemsteuerung-Programme-... Dann mit CC Cleaner- Software deinstallieren (der löscht übrigens am meisten)
Habe auch schon über den abgesicherten Modus den AV-Cleaner drüber, immer erst nach der normalen Deinstallation.

Das seltsame ist ja. Obwohl ich am Laptop garnichts geändert habe, kann Gdata da auch nicht gestartet werden.
Habe die TotalCare Version, hatte ich noch nicht erwähnt.

Was ganz am Anfang noch falsch lief. Gdata hatte mir einen Link zum Download gesendet. Das war aber nur die Antiviren Version nicht die TotalCare, vielleicht hat es ja damit was zu tun. Hatte die falsche Version natürlich auch erfolglos installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oa da kann ich nicht´s weiter sagen ohne mich selbst schlau zu machen da ich nicht die Total care Version nutze.
 
Versuch mal die TestVersion direkt von G-Data.
Vergiss aber nicht ,- gleich am Anfang das richtige Häkchen bei Vollversion zu machen
(registrierte Version) sonst hast du das gleiche Problem wieder (eigene Erfahrung)

Und wenn das nicht klappt, ruf mal den G-Data Support an
jade
 
Das mit der Testversion habe ich mir auch schon mal überlegt.
Hatte gerade ein Gespräch mit Gdata, bekomme den neuen Beta-Cleaner.
Mal schauen ob es damit geht.
 
Ist auch der Kryptographiedienst gestartet?
MfG vom Faulen Willi!
 
Ist auch der Kryptographiedienst gestartet?

Was ist das? Kannst du das mal erklären?

Der Beta-Cleaner hat übrigens auch keine Besserung gebracht.
 
Das ist ein Dienst der für die Updates Verantwortlich ist unter anderem. ;) Aber Fauler Willi wird dir bestimmt weiter helfen.
 
Hallo Leute,

leider habe ich die Gdata Software nicht mehr zum laufen gebracht. Der Support war da leider auch nicht hilfreich. Ärgerlich wenn man dafür auch noch Geld bezahlt.

Ich habe heute auf die kostenlose Version von Avira umgestellt, ging alles ohne Probleme. Bin mal gespannt ob die was taugt. Laut dem Forum solls ja gut sein.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Avira?
 
Da Du in der Überschrift GDATA drin hast, wird Dir wohl hier auf Deine Frage keiner antworten.
BTW: Ich bin mit IS2010 sehr zufrieden, hatte aber auch keine Probleme beim Upgrade.
 
Ich stimme akoch voll und ganz zu ich hatte auch keinerlei Probleme nur ein einziges mal aber dann herausgefunden woran es gelen hat, behoben fertig. Zu Avira kann ich dir nicht wirklich viel sagen ich hatte mal eine payVersion und kann eigentlich nur sagen das sie sehr viele Fehlmeldungen ausspuckt was die Firewall und Skripte angeht.
 
Hi Leute,

ich hab vor kurzem Total Care 2008 für 10€ bekommen kann (Hertie ^^).

Meine Frage: Kann man kostenlos von der 08er Version auf die Neueste, also die 2010, upgraden?

Würde mir es dann nähmlich holen ^^ .

Danke schonmal für Antworten.
 
Zumindest konnte man von 08 auf 09 und später von 09 auf 10 umsteigen (meine Geschichte mit GDATA ;)), deswegen würde ich sagen JA.
 
Hallo,
lade dir mal AV Cleaner.exe aus dem Netz.
Dieses Programm löscht GDATA 2009 vollständig.
Danach GDATA 2010 installieren.
So habe ich es gemacht und alles lief einwandfrei.
Viel Glück
 
Hmm, mit demselben Key alles einwandfrei funktioniert?
 
Zurück
Oben