"Komprimiern von Dateien..." bei Defrag

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Tag

Mir ist kürzlich aufgefallen das während des Defragmentieren(oder nach dem eigentlichen Defagmentieren?) in der Statuszeile vom WinXP SP3(32Bit) eigenen Defragmentierer die zaile steht: Dateien werden Komprimiert..."

Dateikomprimierung ist eine funktion die ich eigentlich nicht haben möchte.
Kann man das abstellen?
 
Sie werden nicht komprimiert, dass ist wahrscheinlich nur eine schlechte Übersetzung.
 
Ich würde die "Komprimierung" so interpretieren, dass die Dateien lückelos nebeneinander abgelegt werden. Die Komprimierung besteht in diesem Falle also in dem Ausmerzen der "Lücken" im Dateisystem. Korrigiert mich falls ich komplett daneben liege.
 
Die Datenträgerbereinigung komprimiert alte Dateien, das kann man auswählen.....aber beim Defragmentieren?
MfG v.F.W.!
 
Das Windows-Defrag von meinem englischen XP Professional x64 Edition nennt diesen Part bei der Defragmentierung "Compacting Files" und die Übersetzung für "Compacting" lautet "Verdichtung" (Leo.org), es ist also eine unpassende Übersetzung in der Deutschen Lokalisierung und soll wohl einfach bedeuten, dass die Lücken auf dem Laufwerk geschlossen werden und nicht, dass die Dateien an sich komprimiert werden.
 
jo hat mich auch mal gewundert, warum das da so steht.
nachdem nachher aber noch alle Dateien lesbar waren, und ich das Prinzip der Defragmentierung verstanden habe, war es nicht beängstigend.
 
Zurück
Oben