XP Installationsprobleme

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.827
Hallo,
hatte gestern Problem WinXP zu installieren. Habe 3. Festplatten(2x640 raid0, 1x640 für XP vorgesehen). Eigentlich sollte XP die Raid0 Platten nicht sehen und nur 1x640GB erkennen. Das Booten von CD ging fix, leider gabs kein Auswahlmenü zum Installieren und stattdessen Bluescreen :confused_alt: Also habs gelassen und Win7 Beta DVD zum testen reingelegt und was ist... Win7 erkennt alles und konnte installiert werden. Schätze WinXP ist zu alt geworden :rolleyes:
 
Was für ein Bluescreen kam überhaupt? Bei 0x0000007E solltest du die SATA-Treiber für den entsprechenden Controller per Diskette bereitstellen oder per nLite in XP integrieren...
 
also das mit dem Rechner aufmachen ist immer wieder doof, versuche mal mit nLite ;)
 
Creshal schrieb:
Was für ein Bluescreen kam überhaupt? Bei 0x0000007E solltest du die SATA-Treiber für den entsprechenden Controller per Diskette bereitstellen oder per nLite in XP integrieren...

Muss das denn immer gemacht werden?
Ich dachte wenn ich z. B. die Platte an den ICH8R meines ASUS P5B anschließe ist sowas nicht nötig... :confused_alt:
 
Kommt drauf an, die meisten Controller besitzen einen Kompatibilitätsmodus, in dem werden die Controller automatisch erkannt. Nur ist damit weder AHCI noch RAID möglich. Die Treiber sind bei XP standardmäßig nicht integriert.
 
Creshal schrieb:
Es gibt da etwas, das nennt sich "USB-Diskettenlaufwerk"... ;)

ich wollte gerne in Zukunft, auf einem HIGH END PC, auf Disketten verzichten. Da sind genug auf meinen älteren PC's verbaut :D
 
Zurück
Oben