Photoshop Problem

Dir ist schon klar das dieses "Schachbrettmuster" die Transparenz darstellt oder ?
 
Bearbeiten-Voreinstellungen-Transparenz

Da kannste Einstellen wie es aussehen soll. Und ähm .... F1 hilft manchmal wenn man gar keinen Plan hat .... Adobe dokumentiert seine Programme ziemlich gut :-)
 
@ wupi: Wir machen das mit dem Photoshop in der Schule und bei allen anderen ist diese Transparenz übers ganze Blatt nur bei mir und einem anderen ist das nur auf einer hälfte - aber beim Hintergrund sollte ja normal keine Transparenz sein - und da is das Blatt bei den Mitschülern nur weiß

@hisN: danke für die Hilfe aber funkt trotzdem nicht


/push

prob besteht leider noch immer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich, als du dein Bild begonnen hast, als Hintergrund Transparenz gewählt, anstatt einer Farbe (standardmäßig ist es weiss). Nicht schlimm, mach eine neue ebene und eine weiße Fläche und setz es dahinter, wenn es dich beruhigt ;)
 
Bei "neu" kannst du auswählen wie der Hintergrund sein soll.

Siehe Bild:
 

Anhänge

  • psp.gif
    psp.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 173
ahh ok danke,dass hab ich jetzt gemacht, aber wenn ich das bild wieder einfärbe, dann ist wieder eine diagonale gefärbt und die andere ist noch immer im schachbrettmuster
 
Hm, am besten du liest dir erstmal ein paar Texte/Tutorials zum Thema Photoshop durch, denn so auf Teufel komm raus, wirst du mit dem Programm nicht weit kommen.
Hier ist eine Einführung in PS mit ein paar Tutorials, zumindest das Kapitel über die Ebenen solltest du dir durchlesen, dann wird dir bestimmt einiges klar :)
http://www.webmasterpro.de/design/article/einfuehrung-in-photoshop-uebersicht.html

Viel Erfolg
 
danke für deine hilfe, aber in dem turtorial steht leider nichts über mein problem

Achja ich habs vergessen: Wir arbeiten mit PS in der Schule und die Lehrerin hat auch kA (die kennt sich eig nirgenst aus aber ok), das Prob besteht auch bei 3 weiteren Notebooks und bei den restlichen gehts

Screens:

Neu Transparenz sollte ja weiß sein:
http://img2.imageshack.us/img2/3593/unbenannthhz.jpg
So schauts dann aber aus:
http://img2.imageshack.us/img2/5957/50061859.jpg
und wenn ichs dann rot einfärben will schauts so aus:
http://img2.imageshack.us/img2/237/40582803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade einfach mal das .psd File hoch, ich ändere dir das ab und du schaust dir das mal an. :)
 
Du musst hier untern auf Erweitert klicken, dann kannst du auch Dateien anhängen.
 
Könnte das nicht auch an der Graka liegen?

Vielleicht mal Hardwareunterstützung deaktivieren (wenns aktiviert ist).
 
So das Bild sollte jetzt einen roten Hintergrund haben...bei mir schauts schwarz aus und wieder mit so einem komischen Schachbrettmuster an manchen stellen
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.psd
    31 KB · Aufrufe: 159
So wie ich das jetzt sehe, stimmt da wirklich was nicht mit dem Programm/Notebook, vorallem wenn ich mir deine Screens anschaue. Die PSD hat bei mir jetzt ein einzelne schwarze Ebene (Hintergrund), mehr nicht.

Aber schau mal hier, habe da jemanden gefunden, der vom Screen her wohl ein fast gleiches Problem hat:
http://www.mediengestalter.info/for...sproblem-orginal-master-col-dvd-121829-1.html

Gesucht habe ich bei google: "ps cs4 darstellungsproblem"

Vielleicht hilft dir das ja. :)
 
danke btr.fly für die schnelle antwort...bei demjenigen war die psl.dll defekt...ich werd mir jetzt von einem schulkollegen die "psl.dll" holen und hoffe, dass es dann geht


danke schonmal für die ganzen antworten :)


Problem behoben!

Lösung: Open-GL hab ich jetzt deaktiviert


Danke für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten



/close pls
 
Zurück
Oben