Bad Pool Caller unter XP

HotShot

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.025
Ich habe das Problem, daß ich ab und zu mal (eher selten) den Bad Pool Caller Error habe. Das lässt sich eigentlich sogar ziemlich genau nachvollziehen.

Und zwar tritt der dann auf, wenn ich mit Winamp MP3 Files in schneller Folge anspiele, d.h. wenn eine läuft, die nächste anklicken. Also denke ich mal, daß die Treiber für die Soundkarte daran Schuld sind.

Meine grundsätzliche Frage wäre aber, was es mit dem Fehler an sich auf sich hat. Was löst ihn aus? Was läuft da schief?
 
Ah, danke. Werde ich mal 'n BIOS Update machen. Zu den behobenen Fehlern in v1.9 für mein Board gehört auch ein Problem mit Maxtor S-ATA Platten. Mal sehen ob das Problem dadurch gelöst ist.
 
Hallöle!

Auf dem Rechner meines Bruders habe ich seit kurzem auch den Bad Pool Caller - Fehler. Hier tritt es aber anscheinend bisher vor allem dann auf, wenn im Netzwerk etwas geschieht, vor allem dann, wenn er seine Xbox am Rechner anschließt und übers Internet zocken will. Da läuft der Rechner dann die ganze Zeit über einwandfrei, er startet die (mit dem Rechner schon verbundene) Xbox und *zack* stürzt der Rechner ab. Oder manchmal auch erst im Spiel.
Der Rechner hatte den Bad Pool Caller aber auch schon ohne dass die Xbox an war, meine ich, bin mir da aber nicht sicher. Kann also gut sein, dass es mit der Onboard-Lan-Karte zusammenhängt.

Das merkwürdige ist, dass der Fehler erst seit Heute auftritt - gab nie Probleme in der Richtung, der Rechner lief allgemein sehr stabil. Zuletzt hat er eine neue Grafikkarte bekommen (eine Radeon 9800), aber das ist jetzt auch schon ein paar Wochen her. Hitzeprobleme gibt es keine. Die Seite von Microsoft zum Bad Pool Cooler hilft mir irgendwie auch nicht weiter.

Hat jemand einen Ratschlag, was man da mal ausprobieren könnte?

Welches Tool eignet sich, um mal den Speicher auf Fehler zu überprüfen?


Der Rechner ist grob:
Asus A7n8X-x-Board, Sapphire Radeon 9800 Pro, 512 MB Ram (weiß gerade nicht was für einer, ist aber Markenspeicher), Sound onboard, keine ungewöhnlichen Komponenten (überhaupt sehr wenig drin - eine HD, ein Brenner, ein CD-Rom, eine zusätzliche Netzwerkkarte).

Habe schon über ein Bios-Update nachgedacht, da gibt es eins mit "Improve certain memory modules stability.", allerdings ist mir das bei einem so absturzgefährdeten System etwas gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben