Welche HD4870?

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hallo,
ich werde mir in Bälde einen neuen Rechner zulegen, mit einem Phenom II x4 955 BE, und wollte fragen welche HD4870 ich einbauen sollte. mein budget ist einigermassen begrenzt, allerdings ist dies mein erster eigener rechner, dh ich möchte schon meine freude damit haben... was könnt ihr mir da empfehlen?
mfg Nemesis
 
danke für die schnelle antort =)
eine 4890 wollte ich mir nicht zulegen, da ich gehört habe, das sie viel strom verbrauchen soll. außerdem werden ja auch in absehbarer zukunft, DX11 erscheinen, also wollte ich nicht zuviel investieren.
abgesehen davon, das die Graka leise ist, ist sie auch schnell, oder sind die unterschiede zwischen den verschiedenen herstellern vernachlässigbar, solange da "HD4870" draufsteht?^^

Edit: Wie schauts mit dem Speicher aus, hat man nen performance vorteil durch 1GB grafikspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
niem die biligste
da ist kein leistungsunterschied
in welcher auflösung spielst du
 
ich werde wahrscheinlich in 1920x???? spielen, bzw. 1680x????. also obwohl ich noch keinen eigenen rechner habe/hatte lese ich regelmässig die gamestar, wo vergleichstests der grafikkarten gemacht werden, die doch einige unterschiede feststellten, dementsprechend bin ich jetzt verwirrt, kannst du mir das näher erklären?
und wie sieht es mit der lautstärke der grafikkarten aus, ist die auch vergleichbar?
 
danke für die schnelle antort =)
eine 4890 wollte ich mir nicht zulegen, da ich gehört habe, das sie viel strom verbrauchen soll. außerdem werden ja auch in absehbarer zukunft, DX11 erscheinen, also wollte ich nicht zuviel investieren.
abgesehen davon, das die Graka leise ist, ist sie auch schnell, oder sind die unterschiede zwischen den verschiedenen herstellern vernachlässigbar, solange da "HD4870" draufsteht?^^
 
da sind nur unsere posts durcheinander gekommen, weil mein wlan am abspacken war =)
einen link hab ich leider nicht, in der aktuellen gamestar war aber ein solcher drinen, ich geh mir die nochmal anschauen...
 
sag doch mall was du spielst crysis, far cry 2, css
 
so genau kann ich das leider nicht sagen, allerdings werde ich mit einiger sicherheit CoD4, sacred2, UT3, aber auch strategiespiele spielen...
 
nim 1gb bei der auflösung
 
okay, also 1gb. jetzt ist nur die frage, was meist heißt und und wie ich die ausnahmen finde ;-)
 
Was meinst du?

Den Post von Pulz?

Was heißt billig und laut?

Die HD4890 gibts nur im Referenzdesign zur Zeit.

Bei der HD4870:

Vapor-X 1G

Ist die leiseste HD4870.

Die Toxic ist etwas höher getaktet, dafür ein Stück lauter und teurer.
 
ja, ich meinte den post von pulz.
gibt es denn nichts vergleichbares? die graka wurde mir jetzt schon 2mal empfohlen, allerdings ist sie auch 30€ teurer, als die günstigste. ist es sinnvoll, soviel mehr zu zahlen?
 
Für den guten Kühler, ja.

Kannst dir auch eine Palit Sonic ankucken, sind auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die Vapor-X
 
Gb?

wenn die alle mit Referenzeinstellungen laufen, kann ich mir doch auch die günstigste kaufen mit einem guten neuen Kühler, wäre das evtl günstiger?
 
Du könntest auch evt. diese hier nehmen:
http://geizhals.at/eu/a354896.html


Ist eine etwas abgespeckte Variante der Toxic/Vapor-X.

Aber besser als die anderen Referenzmodelle.
 
Zurück
Oben