Festplattengröße in Windows-Explorer nicht korrekt

Lucky Luke

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
128
Hallo an die Gemeinde,

ich habe bei meinem Notebook (Windows Vista) die Größe der Systempartition verändert mit Hilfe von Paragon Partition Manager. Lief auch alles reibungslos. System läuft stabil. Das einzige, dass mir aufgefallen ist, ist die fehlerhafte Angabe der Festplattengröße im Windows-Explorer. Die hat nach wie vor den alten Wert der Größe. Aber in der Datenträgerverwaltung steht ein mal die richtige, ein mal die falsche Größe der Partition. In der Tabelle (siehe Grafik) steht der alte Wert, unten der neue. Ich wollte jetzt im Nachhinein die Partition noch mal defragmentieren. Allerdings stimmt die Größenangabe bei O&O Defrag ebenfalls nicht.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Hier noch das Bild:
fehler.jpg


Mfg Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal:


Start klicken, dann auf Ausführen

cmd eingeben und OK klicken

in dem schwarzen Fenster folgenden Befehl eingeben : "chkdsk d: /f /r" (d: ist das zu prüfende Laufwerk !)

die Frage ob "chkdsk" beim nächsten Start ausgeführt werden soll bejahst du.

Neustarten


Falls alles nichts hilft, lösche das Laufwerk D:, lege erneut ein Partition an und formatiere sie wieder !
 
Neu gestartet hast Du aber schon?
 
@werkam: jo hab schon desöfteren neugestartet.

@eulekerwe: dein erster trick mit chkdsk war leider auch nicht erfolgreich. bin grad dabei, alle daten von laufwerk d zu sichern um deinen 2. ratschlag auszuprobieren. feedback kommt in der nächsten stunde.

über weitere vorschläge würde ich mich freuen
 
Zurück
Oben