Welche ist besser 9500 oder 8600?

Izare

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
47
Möchte mir neue neue Grafikkarte kaufen
9500 oder 8600 kaufen; beide kosten ca. 50€
ich denke die 8600 ist besser da ich meine das man sie besser takten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 8600er. Bei 50€ kannste sowieso nix falsch machen.
Aber wieso takten? Hol die gleich was gescheites.
Wie sieht denn der Rest vom Sys aus?
 
Intel Core 2 Duo E6550 2*2,3
MSI P6N SLI Platinium
2GB DDR 2 RAM
250+160 GB Festplatte SATA
420 W Netzteil
 
Was willst du denn genau damit machen, und was muss sie erfüllen (Lautstärke, usw.)
 
Kommt drauf an. Die 8600GT mit DDR2 hätte gegen eine 9500GT mit DDR3 keine Chance. Bei der 8600GTS dürfte das unter Umständen anders aussehen. Prinzipiell ist das aber eigentlich Latte, viel geben sich die Karten sowieso nicht, ob jetzt an's Limit übertaktet oder nicht.
 
ich hab mich dann für 9500 entschiede vielen dank für eure meinung danke das ihr einem freund von mir geholfen habt

sry für dien spontanen und sporadischen aufbau
 
Marktplatz ist erst ab 50 Posts möglich.
 
wen du ne 8600 gt für 50 nimmst kannse auch gleich ne hd 4670 nehmen so 3xschneller als die 8600 gt und kostet neu 60 euro in ebay gehen die so für 50 weg ;)
 
@itzz_mee: Man merkt sofort, du hast das höchstpersönlich ausgebencht, nicht wahr?

Bitte gib mir einen Link auf ein halbwegs seriöses Testergebnis, wo die HD4670 um 200% vor der 8600GT liegt. Ansonsten tu uns allen einen Gefallen und erzähl nicht so einen Schwachsinn.
 
Bleib doch mal freundlich. Zumal itzz_mee vollkommen im Recht liegt, er hat sogar noch ein wenig untertrieben.
 
hier der test

soviel dazu

bei 1280x1024 4xAA/16xAF hat die 4670 von der 8600GT aus satte 343 Prozent Leistung!!!
 
Farmer schrieb:
Bleib doch mal freundlich. Zumal itzz_mee vollkommen im Recht liegt, er hat sogar noch ein wenig untertrieben.

wusst ichs doch :D

hab die benchs auch schoma gelesen und hab nachgerechnet :D

die hd 4670 ist also sozusagen 3x schneller zwar nicht immer aber öfters
 
Okay, muss ich mich definitiv geschlagen geben :D aber fairerweise sollte man sagen, dass eine 4670 alles in allem als maximal doppelt so schnell bezeichnet werden kann.

Eine Geforce 9600GT ist in der Praxis gut doppelt so schnell wie eine 8600GT, normalerweise immer noch um ca. 25% schneller als eine HD4670 und ich kann das aus gutem Grund sagen, da ich sämtliche (ja, sämtliche!) der hier angesprochenen Karten schon in meinem System stecken hatte. Und DX10-Benches dürften dem TE herzlich am allerwertesten vorbeigehen. Sonst würde er sich sicher eine potentere Grafikkartenkategorie ausgeguckt haben.

Die HD4670 ist definitiv eine gute Karte und ich bau sie hin und wieder gerne ein, aber wollen wir hier mal nicht maßlos übertreiben. Salve!
 
Zurück
Oben