Grub und danach kommt der Windows Bootloader?

LeonS

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
64
Hallo,

habe folgendes Problem:
Hatte vor einiger Zeit Probleme mit Grub, daher Grub neu aufgesetzt und nun kommt nach dem normalen Grub bootmenü immer noch Das Bootmenü von Windows, wo ich dann zwischen dem Recovery Windows (Dell Notebook) und meinem Windows XP wählen kann, standartmäßig ist das Recovery Windows ausgewählt obwohl ich das in der boot.ini geändert habe -.- . Wie kann ich den Windows Bootloader ausschalten oder einfach nur auf weiterschalten zum windows XP zwingen?
Bin mir nicht sicher welches Forum ich dafür auf suchen soll, aber da es auch mit GRUB zu tun hat, dachte ich mir Linux ist schon richtig.

Vielen Dank im voraus.
 
Du startest Windows, startest msconfig, und schaltest dort aus dass der Windows-Bootloader gezeigt werden soll. Oder Du änderst Deine Boot.ini so dass keine Auswahl mehr angezeigt wird. Oder Du machst das über die Systemsteuerung (Bei den Leistungs-Optionen^^).

Viele Wege führen nach ROM.
 
Aber wird , wenn ich den bootloader einfach nicht mehr anzeigen lasse, nicht die default installation gestartet? ich bekomm die ja nicht auf die "richtige" umgestellt
naja werds mal versuchen.
 
Uh, da haste natürlich recht, aber in msconfig kannst Du ja noch auswählen welche die Default-Installation ist.
 
Zurück
Oben