News TMS kündigt SSD mit fünf TeraByte an

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Während normale aktuell verfügbare Solid State Drives in der Regel mit einer Kapazität von 16 bis 256 GB aufwarten können, hat das Unternehmen Texas Memory Systems nun eine SSD im 2U-Rackformat mit satten fünf TeraByte Speicherplatz angekündigt.

Zur News: TMS kündigt SSD mit fünf TeraByte an
 
Ja Benzer, der Preis dafür wird für deinen Geldbeutel vermutlich in 6-8 Jahren stimmen.

5 TB sind eine gute Größe für viele Unternehmen. Die Performance muss aber ganz sicher teuer erkauft werden. Ich bin gespannt, wnn ich ein derartiges Rack mal zu Gesicht bekommen werde.

edit: Ja, liest sich schon so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch auch nur mehere SSD zusammen geschlossen. Besser wäre eine 5TB SSD^^
 
selbst wenn sie 100TB damit rausbringen... kein Unternehmen wird das Ding (zu utopischen Preisen) kaufen !?!
 
Benzer schrieb:
Tjoa.. 2 davon in meinen Tower und dann ist erstmal ruhe :D
Spaß beiseite...

wenn dun spass machst, darf er doch auch einen machen.

und wie willst du son ding in dein tower quetschen:)

aber 5TB bei 3GB/sec ist schon hammer.:freaky:
 
DeathAngel03 schrieb:
kein Unternehmen wird das Ding (zu utopischen Preisen) kaufen !?!

Klar. Soviel Speicher, die Leistung und vor allem der Stromverbrauch sind schon ein Argument. Solang es halbwegs Bezahlbar ist findet das Teil auch abnehmer.
 
So ein Ding ist sicher sinnvoll für USV Szenarien. Bei 3GB/s hat man doch mal von dem ein oder anderen Server schnell Backups gemacht ;)
 
Nun ja, für so manchen Server ist die SSD sicher perfekt.
Hört sich schon beeindruckend an.

Stellt sich nur die Frage, ob man aus Preisgründen im Zweifel nicht doch auf die 500 konventionellen Festplatten setzt.
 
Würde mich auch interessieren, wo man solche Monter braucht. In einem 0815 Server hat so ein Trum nämlich nichts verloren.
 
Für Bluray Filmsammlungen sicher auch mal ganz sinnvoll.
 
Ahhhhhhhrg.
Ich bitte, um mich beim weiteren Lesen der Kommentare zu entlasten, auf Aussagen, die mit Filmsammlungen, privaten PCs, Crysis, usw. zusammanhängen zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Fictivision!

Ich kauf mir ne 50000€ Platte um meine kostenlos gesaugten HD Files zu sichern ^^
Irgendwo muss das gesparte Geld ja ausgegeben werden. :p

Ich seh bisher Meldungen über SSD immernoch nur als Information über den aktuellen Entwicklungsstand an.
Meine Festplatten wird SSD wohl frühestens in 1 Jahr ablösen, und bis dahin ist dieses Produkt doch Zeitgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jeder nur in privaten Maßstäben denkt :rolleyes:

Es wird sicher genug Unternehmen geben die von solch einer Leistung profitieren und da spielen die paar tausend Euro nun wirklich keine Rolle.
 
Das ist schon sinnvoll, z.B. OVH bietet RPS Server an ohne Festplatte, die dann von einer SAN im Netzwerk versorgt werden. Die RPS kann man sich wie einen Bladeserver vorstellen eine Einheit hat nur den Prozessor, eine Speicherbank und die Platine, gegenüber einem virtuellen Server ist der Server also real und man kann auch am Kernel spielen und hat die gesamte Power für sich.

Nun aber zum Nachteil, der gesamte Festplattenzugriff und die Internetverbindung geht über eine 100 Mb/s Netzwerkkarte, in der Praxis kommen beim Download und / oder Schreibaktivitäten nur ~4 MB/s bei rum. Hier wäre so ein Gerät doch optimal.

Und auch bei virtuellen Systemen allgemein wäre sowas doch auch recht praktisch und wenn ein Unternehmen damit Geld verdienen kann & Strom spart, dann darf es auch ein paar Euro mehr kosten.
 
Zurück
Oben