News Apple G5 mit 2,6 GHz im Januar?

PuppetMaster

Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8.234
Im Juni 2003 stellte Steve Jobs den PowerMac G5 der Öffentlichkeit vor und versprach ebenso eine 3 GHz Version des Prozessors für den gleichen Zeitraum im Jahr 2004. Da mittlerweile die Hälfte der Zeit verstrichen ist und die Macworld Expo vor der Tür steht, machen sich Spekulationen breit.

Zur News: Apple G5 mit 2,6 GHz im Januar?
 
Wer bitte kauft sich so ein System?

Das letzte System mit 2,0 Ghz hat um die 3400€ gekostet....um das Geld bekommt man einen Ultra-High-End PC! Zumal die neuen G5 Prozzesoren nicht wirklich besser sind als aktuelle PC-Systeme.....naja wers braucht.
 
uhm, dieser Dual 2Ghz G5 ist billiger als ein vergleichbarer PC
 
@2

Wer bitte kauft sich so ein System?

Jemand, der nicht für viel Geld, einen Pseudo-Ultra-High-End PC kauft, dem alles fehlt, was einen G5 zu einem G5 macht. Erstklassige Verarbeitung (im PC Sektor völlig unbekannt), Erstklassiges Design (im PC Sektor nicht existent), ein Traum von einem OS (im PC Sektor fehlt sowas komplett), Firewire 800 und Firewire 400 ist Standard (im PC Sektor gibt es nur die Low End Lösung USB 2.0, für die Tastatur zu schnell, für professionelle Anwendung unbrauchbar), sehr leise (im PC Sektor ist der Gehörschutz nicht einmal dabei) und eine ungalubliche Anzahl an Details, die einem nur Freude bereiten (im PC Sektor gibt es eine unglaubliche Anzahl an nervtötender Details, die einem nur mehr auf den Wecker gehen).

Das letzte System mit 2,0 Ghz hat um die 3400€ gekostet....um das Geld bekommt man einen Ultra-High-End PC! Zumal die neuen G5 Prozzesoren nicht wirklich besser sind als aktuelle PC-Systeme

Abgesehen davon, das ein vergleichbares System nur Theorie ist, da es im PC Sektor sehr viel einfach nicht gibt, kannst du davon ausgehen, das ein ähnlicher PC wesentlich teurer ist.

Ich fürchte, mit 2x G5 zu 2.6 GHz schaut ein PC sehr alt aus, 6 Monate später kommt der 2x G5 3.0 Ghz und dann kannst du deinem PC den Gnadenschuß geben. Um es auf den Punkt zu bringen, Apple ist auf der Überholspur, noch winken wir und grinsen durch Seitenfenster, im Sommer könnt ihr euren Psychiater kontaktieren, dann gibt es nur mehr eine Staubwolke und vielleicht einen Hauch von einem Auspuffrohr ... ;-)

.....naja wers braucht.

.....naja, wers hat ... ;-)

P.S.

Das soll kein Flame sein! :O)
 
was geht´n mit dir, wenn ich z.B. neue spiele spielen will -> lan?! dann is apple einfach mal weg vom fenster, also "professional" würde ich es mir auch nochmal überlegen aber für privat sehe ich apple nicht als lösung an, sorry, so finde ich auch die Preise ziemlich herb,
mfg flo
 
Entschuldige, aber wer einen Rechner auschließlich zum Spielen verwendet, der hat schon einen sehr eingeschränkten Horizont und kann wahrscheinlich nicht viel. Mich beeindrucken User, die damit was Kreatives anstellen (Musik, Film, Video, Grafik, Programmieren, etc.), den Computer als Werkzeug benutzen um damit was Neues zu erschaffen.

Wer spielt, investiert viel Zeit, da bleibt nicht viel für anderes übrig. Wer seinen Rechner für sinnvollere Dinge verwendet, investiert auch viel Zeit. Ist irgendwie logisch, das für User, die mit ihrem Rechner arbeiten, Computergames und Optimierungen des Rechners für diese Anwendungsbereich, völlig überflüssig und uninteressant sind.

Wer dann sagt, ein Apple ist unbrauchbar, weil man damit nicht vernünftig spielen kann, der ist genauso doof, wie einer, der sagt, ein Ferrari ist unbrauchbar, weil ich mit einem Traktor besser das Feld pflügen kann. Es ist mir vollkommen egal, ob der Alien Kühlschrank doppelt so schnell ist, als ein G5, um das geht es nicht. Ein Raketenauto auf einem Salzsee ist auch deutlich schneller, als ein Volkswagen auf der Autobahn. Mich stört das ständige Reduzieren eines Rechners auf den Speed, verständlich ... im PC Sektor gibt es nichts anderes zum angeben. Alles andere an einem PC ist tiefstes und dunklelstes Mittelmaß und einfach nur lächerlich.

Ich finde die Preise nicht herb, es geht nicht darum wie weit das Ziel entfernt ist, es geht darum wie ich dieses Zeil erreiche. Sicher ist es leichter ein Ziel in der Nähe anzusteuern, aber man lernt dabei nicht, entfernte Ziele zu erreichen. Es geht, wenn man will.
 
Wer für 3400€ ein Werkzeug kauft ist sehr eingeschränkt im Horizont!

Eine normaler Gamer-PC für ca. 1000€ ist nichts seltenes auf der Welt, und die Tatsache das PC´s immer mehr zur Gaming-Station werden ebenfalls nicht!

Ich kann dir das genaue Gegenstück zu Apple´s Mac sagen! Alienwares Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und min. genauso teuer wie die Apple Ware!

www.alienware.com, schau mal vorbei.
 
@6, 2 usw.

ihr sollte erstmal eins begreifen:
x86 (bzw. auf amd64-x86) sind nicht ansatzweise mit ppc/apple zu vergleichen, hört mit diesem windau-engstirn-denken auf mal auf (unterste windau ebene)

macg5 und keine chance gegen athlon64, gehts noch?
apple ist schlechter weils weniger spiele dafür gibt, gehts noch?
als nächstes ist linux schlecht, weils weniger spiele dafür gibt?

weder linux, unix(also solches), windows, macos, risc, ppc und x86 lassen sich vergleichen

apple hat etws was sich quicktime nennt (bzw. mplayer + plugin unter unix), den installierst du jetzt und bewegst dich auf www.apple.com und schaust dir das hier an:
http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc03/

zeig einem leicht erfahrenen windows user dieses video (oder auch linux user, manche von dennen wir es aber nicht gefallen weil man bei macosx keine total kontrolle hat und der open-source gedanke nur im kernel verfolgt wird), und wird seinen x86 zur hölle fahren lassen


außerdem:
nicht zocken unter unix system wie linux oder macosx....da hat einer noch nichts von der quake3-engine gehört, oder von der doom3 ;)

linus torvalds, steve jobs, john carmack ->true geek heros :D
 
wenn auch nicht mit so deutlichen worten (is ja schließlich das fest der liebe :D), doch im gleichen tenor wie applemac muss ich dir floechen antworten: apple hat keine gamer als zielgruppe, sondern (wie ich mal zusammenfasse) professionelle grafiker, musiker und entwickler, für jene nun mal eigenschaften entscheidend sind, die sich von denen eines gamers unterscheiden, und von apple teilweise deutlich besser bedient werden können, als von dell etc.
des weiteren ist es natürlich noch eine ganz persönliche frage, ob man sich dem mainstream hingibt, oder auch mal was anderes evaluiert

gruß easy - seit kurzem apple-besitzer ;)

edit: zu spielen nen netter screenshot ;) http://mycgiserver.com/~mreasyrulez/miliz/apple.jpg also etwas teuer ist apple-software doch :D
hinweis an admin: attachment anhängen geht nich'
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
ach der ewige kampf...
alle hacken auf m$ und den normalen PC's rum... aber es kommt nicht von ungefähr, dass apple-computer nur in etwa 5% marktanteil haben ;)
also, zuerst ein word zu den iMacs -> totale katastrophe !! langsam, unzuverlässig, unstabil, inkompatibel !!
ich habe mich 3 jahre lang mit einem eigentlich sehr professionellen iMac netzwerk herumgeschlagen. die stylischen farbigen kisten sind wirklich das letzte !!
der vergleich mit alienware ist nicht schlecht. und für alienware spricht hier design, leistung, kompatibilität und somit auch möglichkeiten !! man hat mit einem mac einfach nicht so viele möglichkeiten wie mit einem PC !! mit einem PC für 1000-1500 euro kannst du ALLES machen !! programmieren, CAD, multimedia, gamen, surfen, usw.
klar für einzelne anwendungsbereiche ist das nicht optimal, aber wieso für ein spezialisiertes high-tech "werkzeug" das dopplete ausgeben wenn man nicht einmal die komplette bandbreite der computer-anwendungen ausnutzen kann !!
als weiteres gegenstück könnte man auch dell nehmen !! hier gibt es auch qualität, design, verarbeitung und eine breite möglichkeit an workstations. für den CAD-guru, die sekretärin, den video-künstler, den gamer, den familien vater der ab und zu emails etc. zuhause verarbeiten muss. man kann sich seine PC mass schneidern lassen.

und genau DAS ist der vorteil, des PC's. er deckt alles ab !! man kann sich einen PC so zusammenstellen wie man ihn gerne hätte ;). apple erreicht einfach nur einen sehr kleinen kreis !! wieso sollte sich ein normalsterblicher 08/15 PC-nutzer einen teuren mac kaufen, wenn er alles was er machen will, für vielleicht einen viertel des preises, mit einem PC erreicht ??
das produkt von apple mag sehr gut sein, aber wenn man damit keine kunden erreicht muss man sich nicht über 5% marktanteil wundern...
 
@12:
apple sind die restlichen 95% scheiß egal, da wundert sich keiner über die 5% sondern freut sich das in den letzten 3 jahren die zahl der mac-entwickler mehr als verdreifacht, oder vervierfacht hat....oder warens noch viel mehr?

edit:
gleich kommt der benchmark gegen die dell-maschine in photoshop, jetzt fliesst blut
edit²:
zitat: wundern sie sich nicht, diese windows pc häng definitiv nicht...er rechnet noch *gnahhahah*
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh cool !!
exposé... apple hat die taskleiste erfunden -_____-

aber ehrlich, jede aktion die in dem movie mit exposé gezeigt wurde ist in windows echt -> NO PROBLEM <-

na ja, vielleicht wurde in der präsentation nicht alles gezeigt, aber na ja "derbst geil" ist für mich echt was anderes... es sieht nett aus, aber na ja, wenn ich nette effekte anschauen will, gehe ich spiele spielen :p wüsste echt nicht welche exposé funktion unter windows nicht schon länger standart wäre...
 
@15:
du hast das video nicht wirklich angeschaut...von so etwas träume ich, stattdessen muss ich in der abgenuddelten taskleisten von gnome und der explorer.exe mir einen abkämpfen :wurgs:

außerdem will ich mal was ähnliches wie expose unter windows sehen, also ich glaub du verwechselst da etwas ganz gewaltig
no problem, also ich hoffe echt für dich dass du was verwechselst...
 
na ja, sind wir ehrlich, für was ist expose ??
um schnell zwischen fenstern einzelner applikationen (werden wahlweise unter XP zusammengefasst) ,zwischen verschiedenen programmen oder direkt zum desktop zu wechseln.
windows bieten in der taskleiste einen "desktop anzeigen" button... seit imho win98... zwischen fenstern oder programmen kann man blitzschnell in der taskleiste oder mittels tastenkombination alt+tab wechseln...
weiter kann ich mit desktop anzeigen auf den desktop switchen ein bild grabben und kurz alt+tab aktivieren und es in der applikation droppen.

fragen wir anders, was kann man mit exposé tun was man mit win xp nicht tun kann ??
 
@5

also das mit firewire

dann kauf ich mir eben für 20€ ne firewire karte. das ist jetz nicht soo das hammerargument. ist nat. schon praktischer, wenn man das direkt schon eingebaut hat...
 
Applemac schrieb:
@2

Wer bitte kauft sich so ein System?

Jemand, der nicht für viel Geld, einen Pseudo-Ultra-High-End PC kauft, dem alles fehlt, was einen G5 zu einem G5 macht. Erstklassige Verarbeitung (im PC Sektor völlig unbekannt), Erstklassiges Design (im PC Sektor nicht existent), ein Traum von einem OS (im PC Sektor fehlt sowas komplett), Firewire 800 und Firewire 400 ist Standard (im PC Sektor gibt es nur die Low End Lösung USB 2.0, für die Tastatur zu schnell, für professionelle Anwendung unbrauchbar), sehr leise (im PC Sektor ist der Gehörschutz nicht einmal dabei) und eine ungalubliche Anzahl an Details, die einem nur Freude bereiten (im PC Sektor gibt es eine unglaubliche Anzahl an nervtötender Details, die einem nur mehr auf den Wecker gehen).

Das letzte System mit 2,0 Ghz hat um die 3400€ gekostet....um das Geld bekommt man einen Ultra-High-End PC! Zumal die neuen G5 Prozzesoren nicht wirklich besser sind als aktuelle PC-Systeme

Abgesehen davon, das ein vergleichbares System nur Theorie ist, da es im PC Sektor sehr viel einfach nicht gibt, kannst du davon ausgehen, das ein ähnlicher PC wesentlich teurer ist.

Ich fürchte, mit 2x G5 zu 2.6 GHz schaut ein PC sehr alt aus, 6 Monate später kommt der 2x G5 3.0 Ghz und dann kannst du deinem PC den Gnadenschuß geben. Um es auf den Punkt zu bringen, Apple ist auf der Überholspur, noch winken wir und grinsen durch Seitenfenster, im Sommer könnt ihr euren Psychiater kontaktieren, dann gibt es nur mehr eine Staubwolke und vielleicht einen Hauch von einem Auspuffrohr ... ;-)

.....naja wers braucht.

.....naja, wers hat ... ;-)

P.S.

Das soll kein Flame sein! :O)

Da kann ich teilweise zustimmen! Aber Mac OS X hat auch genügend Fehlerchen, zwar nicht so viele win Windoof aber immerhin. Die Lautstärke eine G5 kann ich nicht beurteilen aber der Dual G4 war relativ laut.
Ich würde aber sagen man kann PC nicht mit einem Mac vergleichen. Beide sind auf ihren Gebieten Spitzenklasse. Der Mac ist halt keine Spielekonsole und der PC hinkt bei Photoshop hinterher.
 
Wer sich wirklich für solche Kleinigkeiten wie Photoshop o.ä. ein so teures System kauft hat sie eindeutig nitt mehr alle..
 
Zurück
Oben