News Windows 7 Release Candidate im Netz

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Ganze zwei Tage hat es gedauert, nachdem Microsoft den ersten Release Candidate ihrer kommenden Windows Version 7 an Teilnehmer des Technical Adoption Program (TAP) und ausgewählte OEMs verteilt hatte: Diverse Seiten bieten den aktuellen Status von Windows 7 nun zum freien Download an.

Zur News: Windows 7 Release Candidate im Netz
 
jepee, schnell saugen :-)
 
Dann bin ich mal gespannt, wieviel und vorallem was sich geändert hat. Naja, heute Abend wird man mehr wissen..
 
Hi,

ist es jetzt schon legal diese Version zu testen? Wenn dies der Fall sei sollte, wäre ich über einen Link dankbar. Dann kann ich am WE mal meine VM mit dem neuen Build füttern.

Es geht voran bei MS, damit dürfte wohl auch der Release im Q4 nichts mehr im Wege stehen.

Grüße,
franeklevy
 
@ franeklevy:

Natürlich ist es nicht legal, diese Version zu testen. Allerdings wird dich auch keiner verurteilen, wenn du es tust ;).
 
Wie stabil läuft es schon? Stehe vor einer Neuinstallation von Vista 64 und überlege ob ich es nicht gleich mit Windows 7 versuchen soll.
 
Heisst das, dass es die gleiche Version ist, die am 5. Mai auch erscheinen wird?

D.h. man kann diese isntallieren und dann mit einem RC1 Key am 5. Mai aktivieren?


Wenn das der Fall ist mach ich sie mir heute shcon drauf
 
Wer da wohl wieder geplaudert hat bei Microsoft. Auf Winfuture wird ja auf ein Leck bei Mitarbeitern oder einem OEM Hersteller spekuliert. ;)
Newszitat
Offiziell sollte die Version erst am 5. Mai als öffentliche Testversion zur Verfügung stehen.
Ist diese "offizielle" Info nicht recht inoffiziell in Umlauf gebracht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben die 80"bildchen" angeschaut, scheint wieder vernünftiges OS zu werden. Muss nach der Installation genauer "unter die Lupe" genommen werden.
 
Ich warte lieber bis ms den Download auf ihrer Seite hat...hab da irgendwie kein vertrauen zu.
 
@HellbillyDeluxe:
Also man bringt die News und nur den Link spart man sich, im guten glauben die Interessierten mögen sich doch bitte allein auf die Suche machen.

@I N X S:
nochmal in aller Ruhe die News lesen, dann sollte sich deine Frage eigentlich allein beantworten :freak:

@Wattwanderer:
Win7 läuft over-all schon recht stabil, nur ist es eben noch keine fniale Version, sondern eben nur eine (recht ausgereifte) Testversionen. Zum probieren in einer VM oder als Zweitsystem sicherlich eine Überlegung wert. Für den permanenten Praxiseinsatz würde ich allerdings weiterhin auf XP/V64 setzen, ein paar Bugs besitzt Win7 nämlich schon noch, zumindest in der bisher veröffentlichten Beta. Vor allem ist wahrscheinlich der RC (wie auch die Beta) wieder nur zeitlich begrenzt lauffähig, daher wäre später eh eine Neuinstallation fällig, ein Upgrade von der Beta/RC1 auf die spätere Final soll offensichtlich nicht möglich sein.

Grüße.
franeklevy
 
gibt sogar angeblich ne 7106 x64 version im netz ... vom 22.04.
obs stimmt oder nen fake is. wer weis ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte spart euch die Fragen nach dem wo (oder gar Links bzw. eindeutige Hinweise wie Dateinamen zu posten). Selbstverständlich ist die Version offiziell noch nicht freigegeben und deswegen ist es hier auch nicht erlaubt, diese zu verlinken. Versenkte Beiträge: https://www.computerbase.de/forum/threads/578882/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch, bis sie auf Deutsch freigegeben wurde.

Und natürlich findet man sie jetzt im Internet. Das war ja so klar...

Na ja, und CB jetzt als W***z Seite zu beschimpfen ist auch nicht grade das richtige^^

Schließlich wird der RC so oder so kostenloß zur verfügung gestellt. Da kann niemand bestraft werden, wenn er ein kostenloßes Produkt frühzeitig testet. Ausserdem weiß MS eh, dass jede Build geleaked wird. Das ist doch Marketing.



Schön dass die Arbeiten so schnell vorangehen bei MS. Ich freu mich auf den RC.
 
Find ich auch richtig in einem "normalen" Board nicht sowas zu Posten! Wer suchet, der findet ;)

Eine öffentliche Beta darf man auch natürlich legal testen. MS schafft sich dadurch natürlich noch mehr Freunde, ist eine gute Werbung für MS. Die ganzen Release tauchen ja nicht umsonst immer in solchen Netzwerken auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, wenn dann kommt bei mir auch nur die deutsche RC aufn Rechner. Bis zum 5. Mai ists ja eh nimmer so lang.
 
Bin ein wenig enttäuscht von Windows 7. Wer über eine potente Hardware verfügt, ist imo mit Vista besser bedient. Den einzigen Vorteil - jetzt wo Vista auch DX11 implementiert bekommt - den ich gegenüber Vista sehe ist, daß auch schwache Hardware super damit läuft. D.H. daß auch ältere Desktops oder Notebooks damit gut klarkommen. Aber werde diese Version vermutlich überspringen, da mir die Aufmachen so garnicht zusagt. Und gerade jetzt, wo Vista mal stabil ist, sollen wir uns was neues drauf machen?

Nein, Danke Microsoft ;).
 
vista und stabil? stürtzt vieleicht nicht ab aber mir fallen bei vista spontan zwei fehler ein die immernoch nicht beseitigt sind.

1. icq bzw. qip stürzt beim beenden immer mit ner fehlermeldung ab obwohl es für vista ist
2. wenn icq oder qip an ist ist die netzwerkgeschwindigkeit promt auf 15mb/s beschränkt was mich im gigabyte nw massiv stört
3. nach ner weile merkt sich das os nicht mehr die ordneransichen und fensterpositionen was absolut nervt

keine ahnung ob es in windows 7 immernoch so ist, in ner älteren beta war das mit den fenstern noch massiver ...
 
die älteren builds laufen schon super, ausserdem dürfte es dann in Kürze ein deutsches Sprachpack geben dass man einfach installieren kann. Kein Grund auf eine deutsche Version zu warten :)
 
Zurück
Oben