reicht meine grafikkarte oder neue ?

K

kavaciko

Gast
Hey leute,

ich hatte vor mir einen neuen bildchirm zu holen mit einer max auflösung von 1440x900 und meine frage ist an euch ob meine aktuelle grafikkarte noch ausreicht um auch darauf spiele zu spielen , oder sollte ich mir ne neue holen ich zocke ohne AA und AF.


Mein system :

AMD ATHLON 5050e 2x 2.6ghz@3ghz

4 gb ram ddr 800

NVIDIA 9800GT amp von zotac
 
Das kommt auf deine Software+Settings drauf an.

Mit CSS wird die Karte kein Problem haben z.B., mit Crysis schon.

Was zockst du denn so?
 
Wie wäre es denn wenn du erstmal den neuen Bldschrim holst und dann die Spiele testest?

Einige Spieler finden 35fps ausreichend, bei anderen müssen es schon 60fps sein.
Deshalb kann keiner hier eine pauschale Aussage geben.

Bildschirm holen, Spiele testen, wenn es reicht hast du Geld gespart, wenn nicht kannst du immernoch eine neue Grafikkarte holen.
 
Also ich bin nicht der Oberzocker , aber wenn mal was neues auf den markt kommt würde ich es gern schon zocken :) so wie im moment der Pate 2 oder solche sachen wie Need for Speed undercover


das ist ne dumme idee mit bildschirm holen und testen , ich habe kein bock wieder geld reinzustecken und mir ne graka zu holen
 
Ohne AA werden die meisten Spiele recht gut laufen.
Ich spiele mit ner 8800GT auf 1280x960 fast alles auf high und das ist nicht viel anders...
 
NFS:U war doch sowieso ziemlich grottig programiert und so selbst auf sehr guten Rechnern nur mit Rucklern zu "genießen". Wie das beim neuen "Pate"-Spiel aussieht kann ich dir auch nicht sagen.
Zudem musst du Spiele ja nicht zwangsläufig auf 1440*900 spielen, auch wenn dies die native Auflösung ist.
 
deine karte reciht locker für die neue auflösung. erst aufrüsten, wenn es die alte wirklich nicht mehr packt. das kann ne weile dauern. spare dir lieber das geld.
 
hi
also die karte und der cpu reicht noch um heutige spiele (far cry2, crysis usw.) in hohen einstellung auf 1280x1024 zu zoggen.

ich zogge crysis auf high mit 8xaf und 2xaa mit ner radeon hd4830, die is zu vergleichen mit deiner, also ja die reicht noch.

und als tipp: wenn du ne neue grafikkarte kaufst, brauchst auch nen neuen cpu, da dein cpu für schnellere grafikkarten zu langsam.

ich würde aber deine derzeitige konfiguration so lassen, reicht noch im moment und ist gut auf aufeinander abgestimmt.

gruß
 
Also ich habe eine alte 8800GTX, die in 1680*1050 ähnlich schnell wie deine ist, und ich muss sagen, dass mir bis auf Crysis bisher kaum Spiele untergekommen sind, mit denen die Karte in dieser Auflösung Probleme hat. Nur mit 8x AA sollte deine da langsamer sein.

Ich würde sagen, die reicht.
 
Deine Karte reicht locker aus, erst bei 1650x solltest du vllt. eine neue Kaufen.
 
mit einer 9800 gt kannst du die meisten games flüssig wiedergeben.
bei manchen spielen auf AA ein bischen achten .

wenn du nicht so viel spielst ,reicht die karte aus .
 
Zurück
Oben